Bei - 9° heute ausgeführt


 
Dieses Garn, BFL superwash,  hat mir nach dem nochmaligen Überfärben so gut gefallen, dass ich gespannt war auf das Verzwirnen und anstricken. Es war herrlich, diese vielleicht 20 verschiedenen Töne von hellgrau über rosa bis ganz dunkelrot zu verspinnen. Das grelle pink war jetzt ja fast ganz überfärbt und so musste ich es schnellstens anstricken.


Mütze, 70 g, von oben, N 3,5 und 4
Fäustlinge, 50 g, N 3,5 und 4

Daraus entstanden diese Mütze und Fäustlinge für mich. Natürlich konnte ich nichts liegen lassen und strickte, bis beides fertig war. Auf die Idee mit dem Peret brachte mich Ulli und sie ist "von oben" gestrickt. Muster braucht es wirklich keines, das wäre nur Konkurrenz zu zu den Farben. Abgekettet habe ich auf der linken Seite durch verschränktes Abstricken von zwei Maschen, so ist der Rand wirklich elastisch und nicht zu hart. Nur musste ich den Schluss zweimal aufribbeln, bis ich den 2 re 2 li gestrickte Rand auf die passende Weite gebracht hatte. Jetzt bin ich ganz zufrieden und die Wolle "kratzt" überhaupt nicht. Gut gefällt mir auch der dunkle Rand und das I-Cord in der Mitte ist doch das Spezielle. Die Handschuhe für mich waren schnell gestrickt.... die sind wirklich massgestrickt (!!) und diese Garnitur gebe ich nicht mehr her. Die Farben sind einfach eine Wucht!

Schon gestern bei Sonnenschein und heute früh bei minus 9° wurde beides ausgeführt und hier bleibt es weiterhin Winter, also werden diese Sachen noch gebraucht.

  

Kommentare

Catrins Blog hat gesagt…
Das sieht alles wunderschön aus, hast du toll gemacht, von der Mütze bin ich ja ganz begeistert.
Liebe Grüße, Catrin.
Rosenfee hat gesagt…
Das Set sieht toll aus...die Farben sind herrlich!!!!
Liebe Grüsse
für dich
Patricia
herta hat gesagt…
Gut gelungen....Farbe und Set... einfach toll.
Mit lieben Grüßen
Herta
kreativberg hat gesagt…
Wunderschön deine neue Strickarbeit. Eigentlich gut, dass es bei dir so kalt ist, so kannst du dein neues Set richtig genießen! liebe Grüße!!
Nathalie hat gesagt…
Liebe Brigitte

ein wunderschönes Set hast du heute ausgeführt!!!
Brrrrr.... habt ihr kalt!!!!!!
Ich habe hier warme 5,4 Grad.... geradezu warm... :-)
Steht dir bestimmt super!
Herzlichst Nathalie
Nina hat gesagt…
Ein Traum von einem Set!


Herzlichst
Nina
Gartendrossel hat gesagt…
ein wunderschönes Set, sind auch meine Farben...
und der graue Seidenpulli gefällt mir auch sehr!!

Liebe Grüße von Traudi
Nadia hat gesagt…
Das wären ganz genau auch meine Farben;-)!
Ein rundum gelungenes Set!
Liebe Grüsse
Nadia
Maitau hat gesagt…
Liebe Brigitte
Danke für deinen Kommentar bei mir. Du hast ja wircklich schöne sachen die du da zauberst!
Auch der Pulli ist ja mega schön!
Wünsche Dir eine gute Woche.
Grüessli Petra
steffi hat gesagt…
Was hast Du ein Glück, dass man nicht einfach durch den Bildschirm greifen kann und mopsen...
Dieses Set ist schön, ich habe mir schon x-mal die Bilder dazu angeschaut....
Ganz lieben Gruß
und viel Spaß beim Tragen
Steffi :)
Ute - Socksstreet :o) hat gesagt…
WOW - was für Farben. Da kann ich Dir nur recht geben - da stimmt ja alles. Hätte ich gar nicht gedacht, dass man sich mit Überfärben noch so viele Töne erhalten kann! Die Fäustlinge gefallen mir am besten ;)

sei lieb gegrüßt
Ute
Gaby hat gesagt…
Was für ein herrliches Set! Die Farben sind wunderschön und es ist klasse verstrickt. Diese "Mützenform" liebe ich ja mittlerweile sehr und das von oben stricken finde ich einfach genial weil man eben beim Bündchen dann immer noch mal schnell nacharbeiten kann. Hast du herrlich verarbeotet!

Liebe Grüße an dich
Gaby
ANNA hat gesagt…
Wunderschönes Garn , wunderschöne Strickteile...so gesehen müßte es öfter -9 Grad sein ;-)
LG Anna
kirschkernzeit hat gesagt…
Diese Farben; einfach atemberaubend! Ich mag besonders die Mütze, ganz schön hast du die gemacht- und ich versteh' natürlich, dass du die nie mehr weggibst...Nachdem du zwei mal aufribbeln musstest, darfst du deine Schätze jetzt von Herzen geniessen!
Ich spiel' übrigens grad mit dem Gedanken, einen Baumwollgarn-Pulli aufzuschnippeln und mir das Garn für nen Kinderpullunder aufzubewahren... Der Pulli ist eingegangen, das Garn aber bio-baumwoll-Qualität, und irgendwie reizt es mich, da einfach mal mit der Schere... verrückt, nicht?
Auf alle Fälle gefällt mir deine Lismiarbät hier unglaublich gut!
Und A. trägt seine Socken fast Tag und Nacht (also heute musste ich sie mal waschen...)
Sie sind wirklich toll geworden, und er schätzt das sehr!
lg bora
kaze hat gesagt…
Ein so tolles Set hast Du gestrickt, die fraben sind wunderschön und sehr appetitlich. Bei Deinen schönen Wollen komme ich jetzt öfter vorbei und kann vielleicht auch mal eine so fein gefärbte ergattern.
Brombeergrüße Karen
Heide hat gesagt…
Toll deine Mützen und danke für die super Anleitungen bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen. Muss mir Morgen noch alles ansehen.
Du hast schon ein super Mützen- Gesicht, melde mich wieder
Heide hat gesagt…
Grüße habe ich vergessen, wir haben 30 Jahre in Grindelwald gewohnt.
Lg. Heide

Beliebte Posts