Freitag, 26. März 2010

Begeistert...


....bin ich von diesem Buch, das seit gestern in meinen Händen ist und so herrliche neue Anregungen für tolle Spinnprojekte zeigt. Ich bin HIN- und WEG und möchte einfach nur noch ans Rad! Obwohl ich wenig englisch kann, ist es sehr gut verständlich und nachvollziehbar, mit guten Bildern und Zeichnungen, dass es mir reicht, um zu experimentieren! Die Ergebnisse zeige ich später... Hier noch ein kleiner Ausschnitt, einfach zum "gluschtig" machen...




Mein armer Mann hat bis gestern meine Handyhülle mitgenommen, wenn er es wirklich mit ihm gehen musste. Da ich sonst an grösseren Sachen dran bin, hatte ich gerade Lust, eine Kleinigkeit dazwischen zu machen. Es entstand also eine Handyhülle. Mit dem Embellisher filzte ich Wolle und kleine Wollstoffreste auf grünen Filz, bestickte mit der Maschine und von Hand. Als Futter diente ein Rest Trikot, den ich auch mit Vlieseline verstärkte. Das ganze wurde doch etwas dick und das nächste Mal werde ich nur noch das Innenfutter verstärken und nicht noch zusätzlich ein Volumenflies einfügen. Eigentlich wollte ich nach dem Verstürzen der Teile, aussen von Hand zusammennähen, was ich dann aber besser mit der Maschine und einer dicken Nadel machte.






Hier sehe ich etwas...., der Kopf ist wahrscheinlich in der Hülle versteckt!!





10 Kommentare:

  1. Wenn du magst, würde ich dich total gerne mal Besuchen kommen, weil ich es mich sehr interssieren würde mal eine Embellisher bei der Arbeit sehen und natürlich auch um mein "Mitschülerin" persönlich kennen zu lernen. Wir wohnen ja nicht so weit auseinander, habe ich gesehen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hört sich interessant an!
    Und das Handytäschli ist dir echt super gelungen!
    Lg Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. toll - wirklich sehr schön - Du hast einen Lauf !!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch sieht vielversprechend aus,und deine Handyhülle ist toll!
    Mein Schal ist fast fertig...Bilder kommen demnächst...ich bin sooo froh,das ich das schöne Garn doch genommen habe
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. das Buch ist DER HIT !!! Ich habe es mir vor ein paar Tagen gekauft, nachdem ich das Spinnrad ersteigert hatte...konnte zu dem Zeitpunkt aber noch so überhaupt gar nicht spinnen..... stell Dir meine Ungeduld vor ;-)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Die Hülle ist spitzenmäßig !
    wunderschöne Farben, sehr gelungen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. @ allerleirauh: Ich bin zwar keine Expertin mit dem Embellisher, aber melde dich doch per Mail bei mir, dann machen wir einen Thermin ab. Es würde mich auch freuen! (brigitte-kaelin(at)bluewin.ch).

    @ Steph: Ja, kann ich mir vorstellen. Aber was denkst du, heute bekam ich noch ein tolles Buch dazu.... Wo soll ich da anfangen?

    @Rosenfee: Das freut mich sehr und nun warte ich gespannt auf deine Bilder!

    AntwortenLöschen
  8. spinn ein Effekt-Garn und Filze es ein ;-) ... oder stick es auf ;-) ... oder .... oder ...

    bin gespannt !!!! (bei mir arbeiten die "Ideen" noch...)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Die Hülle ist ja toll! Super Farben. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  10. :) Das ist auch mein Lieblingsbuch. Damit fing es eigentlich erst an, dass ich die art yarns nicht mehr aus dem Kopf gekriegt habe!

    Deine Hülle ist wunderschön - diese Farben *mhmmm*

    einen lieben Gruß von mir
    Ute

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...