Freitag, 11. Juni 2010

Alltag und Stacheln

Heute Mittag ist meine vergessene Tasche mit Fotoapparat bei mir angekommen. Am Spinnkurs für Effektgarne mit Jana in Schüpfen, hatte ich sie liegen lassen. Die zwei wunderbaren Tage hatten mir so viel Freude gemacht und jetzt kann ich einige Bilder davon zeigen.






Das ist nur ein Teil des zur Verfügung stehenden Materials! 



"Alltag"

Die erste Aufgabe war, mit Material das unserem Alltag entspricht, ein Garn zu spinnen. Mein Garn ist noch bunter geworden, als auf diesem Ausschnitt ersichtlich ist. Verzwirnt ist es mit schwarzem Garn und wenigen Pailletten. Es gefällt mir sehr. 



"Zuckerwatte"

Dann wagte ich es mit den berühmten Colis, dem Spiralen- oder Wickelgarn.
Auch das gefällt mir - natürlich sehr!


Noch nicht alles perfekt, aber es machte Freude und wird nicht mein letztes sein.

"Hoppla und Uppsala"

Als nächstes spinnte ich ein Noppengarn, auch wieder eine neue Technik. Es machte Freude und wird bestimmt verstrickt. 



"Schäfchenstachel"
Mit Merino sw, in natur, entstand dann dieses Stachelgarn. Auch das finde ich wunderbar.




"Alltag"

Die zwei Tage vergingen nur zu schnell. Jana zeigte so viele Techniken und man konnte das ausprobieren, worauf man Lust hatte. Es sind tolle Inspirationen für weitere Garnexperimente und Materialmischungen bei mir geweckt worden! Wer Jana kennt, der weiss wovon ich spreche.

Es waren für mich zwei sehr wertvolle und unvergesslich schöne Tage. 





...............................................
    

Kommentare:

bora hat gesagt…

Die Bilder sehen super aus! Freut mich, dass es dir so gut ging!
Ein neues Layout ist auch entstanden; sommerlich frisch und sehr vital; passt doch!
LG Bora

frau wo aus po hat gesagt…

ich kann so gut mitfühlen, wenn ich deine bilder anschaue :))
mir wird noch immer ganz warm um's herz bei dem gedanken an meinen kurs mit jana.
ganz, ganz liebe grüße und weiterhin viel freude am experimentieren.
geli aka frauwoauspo

Patricia hat gesagt…

Wunderare Garne hast du gesponnen ein Kurs bei Jana steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.
LG Patricia

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

Wunderschöne Garne und Coils, das Alltagsgarn ist auch einfach Spitze..
herzlichen Dank für deinen liebe Kommentar...
LG Anna

mo hat gesagt…

Ohhhhhhhh....
ja, Jana ist eine Zauberin...und sie zieht einen unwillkürlich in ihren Bann. Mögen ihr doch jetzt die Ohren klingeln ...*lol*

Und Deine Garne - ebenfalls bezaubernd, samt dem neuen Header.

Ich habe übrigens einen Heidenrespekt vor den Spinnerinnen, seit ich es vor einigen Wochen bei Jana mal probieren durfte.
Aber leider immer noch kein Spinnrad...

Mach weiter so!!!!
Bussi
mo

Handstrick Flair hat gesagt…

Wunderschöne Kreationen!
Die Zuckerwatte ist ganz meins!
Es ist schön, Deine Entwicklung zu verfolgen, und Dir macht es offensichtlich sehr viel Freude, Deine Ideen zu verwirklichen. Das wirkt ansteckend.
Freue mich auf Deine nächsten Werke!
Dein neues sommerliches Bloglayout gefällt mir auch sehr!
LG.Snjezana

tinassoeckchen hat gesagt…

wow, das Alltagsgarn ist wunderschön geworden....das würd ich ja den ganzen Tag angucken, befummeln und anlächeln...hihi....die anderen Garne gefallen mir auch super, das Weiße hat was, irgendwie drahtig, schön...da bin ich gespannt auf mehr und auf die verstrickten Ergebnisse....

sei lieb gegrüßt
Tina

Tina hat gesagt…

Toll sind deine Garne geworden! Besonders gefällt mir die Zuckerwatte, ich mag diese Pastell-Töne in Verbindung mit diesen Colis! Einfach zart und schön! Ein schönes Wochenende und LG Tina

Beate Knappe hat gesagt…

toll toll toll - deine FOtos und deine Wolle und dein neues Blog design - Klasse du scheinst richtig gut erholt zu sein- oder ????

kreativberg hat gesagt…

Wow, das müssen wirklich wunderbare Stunden in Mitten von herrlichem Material und Farben gewesen sein... kein Wunder, dass der Fotoapparat dort bleiben hätte wollen ;)
Dein neues Design beim Blog wirkt richtig frisch, schön!! Liebe Grüße!

nik hat gesagt…

Wunderschön sieht's aus! Das Foto mit den vielen bunten Knäuel gefällt mir natürlich am besten. Wobei ich Zuckerwatte auch super finde. Das schwarze würde ich Lakritz nennen. :) Liebe Grüße, nik

Jana hat gesagt…

Hallo, liebe Brigitte! Freut mich sehr, dass Dein "Alltag" Dir nun als Header dient. Ja, durch so einen Kurs kann man schon mal ganz durcheinander gewirbelt sein ;)
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schicke ganz herzliche Grüße
Jana

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...