Freitag, 9. Juli 2010

Was geschah in der Zwischenzeit



gefärbt, gekardet, gesponnen


verzwirnt


gefärbt, handgesponnen und verstrickt


Danke für den schönen Auftrag nik. Mit Freuden habe ich dir gestrickt, von der Spitze aus, Gr. 40. Nun hoffe ich, sie wärmen auch richtig gut!


Auch diese handgefärbte, gesponnene SoWo wartete schon lange aufs Verstricken. Jetzt werde ich sie an den Füssen meines Schatzes wiedersehen, der hat zwischendurch auch ein Paar verdient. Er ist immer so bescheiden und meint, es reiche schon mir als Fussmodell zu dienen. Die darf er jetzt definitiv behalten (Gr. 42 mit sehr hohem Rist).


Socken Gr. 42, 6-fach SoWo, selbst gefärbt, eigene Musteridee, dieses Paar ist auch schon vergeben.
.

In vielen Blogs gesehen - und nun musste ich es gestern auch versuchen, das Sonnenfärben mit Pflanzen. Ich experimentiere einfach viel zu gerne! Danke für die vielen Anregungen, ich bin nun gespannt, was in einigen Wochen für Farben dabei herauskommen. Eingelegt habe ich reine Schappe-Seidenfasern und Seide-Wolle-Fasern, natürlich alles zum Spinnen nachher....



Acht Gläser - mehr habe ich im Moment nicht. Das könnte süchtig machen, bei dieser Blüten- und Pflanzenpracht im Moment. Ach, eines ist mit Holz und Rinde von schwarzem Holunder, eines mit Zwiebelschalen, eines mit roten getrockneten Rosenblüten, eines mit lachs-orangen Rosenblüten, eines mit wilder Schafgarbenblüten und Birkenblätter, eines mit Wald-Brustwurz Blüten (Angélica sylvéstris) und eines mit den Blättern davon. Eines mit weissen Blüten, die ich nicht bestimmen konnte.


Und das kommt nun mit ins Gepäck, oder besser ins Auto. Es geht bald los, 2400 km in den Norden. Ich freue mich sehr auf Schweden, ich war ja noch gar nie so weit nördlich unterwegs. Zusammen mit guten Freunden, vier tollen Hunden, verbringen wir hier zwei Wochen in einer Stuga, abseits von aller Hektik, einfach Natur und Ruhe pur. Nun werde ich noch genug Wolle wickeln, wir sind drei strickende Frauen! Dann hoffe ich, dass die Gläser noch stehen, dort wo sie jetzt sind...... :-))).


Euch allen wünsche ich eine gute und schöne Sommerzeit und ich freue mich auf den Herbst. Ihr auch? Dann ist hier wirklich eine grössere Pause. 









8 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir einen ganz ganz tollen Urlaub in meinem absoluten Lieblingsland. Genieße das wunderschöne Land, die Luft dort, die Natur, die Schweden... Ich könnte glatt heute noch dahin umsiedeln ;-)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. huhu...ja, ich hab auch grad zwei Gläser bestückt, mit roten Rosen und Tagetesblüten, auch mit Rohwoll...tolle Idee, viel Spaß dir im Urlaub, Schweden soll sehr schön sein und deine Sockis...klasse, wunderschön...

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünscht Dir Traudi und läßt viele liebe Grüße hier...

    bis bald

    AntwortenLöschen
  4. ..auch von mir ganz tolle Ferien in Schweden. Das würde mich auch mal gefallen so in einem lauschigen Schwedenhaus wo man sogar die Hunde mitnehmen kann. Aber die Kilometerzahl lässt schon etwas abschrecken....

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  5. Oh, meine Socken! Ich hoffe, sie kommen bald an. Nicht, dass ich sie bei 35 Grad im Schatten brauchen würde, aber sie sind so schön, dass ich sie immer wieder angucken möchte. Mein erstes selbstgestricktes Paar Socken. Wobei eigentlich habe ich es nicht selbstgestrickt. :) Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Ganz liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar deine Wollwerke - besonders die Wirkung der Farben erstaunt mich immer wieder. Bin gespannt, was aus den Gläsern einmal zauberhaftes herauskommt.
    Ganz schönen Urlaub, mit vielen wunderbaren Eindrücken und viel Ruhe für dich wünsch ich dir. Alles Liebe!!

    AntwortenLöschen
  7. Die gesponnene Wolle sieht super aus, die Socken auch. Die Färbeversuche hören sich interessant an, ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
    Schönen Urlaub!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte

    Hab auf deinem Blog gestöbert und über die superschönen Farben der Wolle gestaunt, mir gefällt besonders alles was olive ist (z.B. das Olivefarbene Garn im Mai).
    Gestern abend hab ich doch ächzend die Modekataloge durchsucht und keinen olivefarbenen Schal gefunden..

    Wenn ich deine Garne so sehe hätte ich ja schon Lust wieder mal zu "lisme". Rechts-links mit dicken Nadeln, das würde schon noch gehen...:-))

    Wo bekomme ich den solches Garn, habe keinen Shop oder so gesehen,

    Dir wünsche ich ganz schöne Sommerferien, und weiterhin so viele Ideen!

    Herzlichst

    Claudia

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...