Achtung Werbung!


"Beerensaft 1 + 2"
100 % Schurwolle superwash
2 x 100 g / 339 m

Diese beiden Strangen sind nun in meinen Shop gewandert und obwohl sie nicht identisch sind, gehören sie zusammen. Ich denke, die können wunderbar kombiniert werden, da "Beerensaft 1" eine Nuance dunkler ist, beide aber aus derselben Färbung sind. Es ist keine Sockenwolle und eher für anderes geeignet.

Alle noch vorhandenen Stränge werde ich an die kommenden Ausstellungen und Märkte mitnehmen. Dort können sie "begutachtet" werden oder sogar eine Fühlprobe gemacht werden. :-)

Das Kaschmir/Seiden Garn ist aus höchster Qualität und aus aus dem Hause Camenzind, Swiss Mountain Silk, und in der Schweiz hergestellt. Da bald Geschenke anstehen oder man sich etwas speziell schönes leisten will.... das wäre die Gelegenheit. Neu bei mir ist nun auch das Seide/KidMohair Garn (siehe letzten Post). Es kann wunderbar zu anderen Garnen als Effekt verwendet werden, oder eben superleichte, weiche Schals und Handschuhe daraus gestrickt werden.

In meinem Shop ist nun also eine Auswahl, 

Und hier einige Stränge die eine neue Besitzerin suchen.....





Für alle Strickerinnen im EU Raum werde ich den aktuellen € Kurs berechnen und gerne gebe ich jeweils per Mail Auskunft. Ich finde es die beste und beiderseits die gerechtere Lösung, anstatt mich auf einen € Umrechnungskurs zu behaften. Bei diesen Währungs-Schwankungen.......

Gestrickt habe ich auch, wie könnte es anders sein. Diese Socken waren nun zusammen mit mir auf längeren Wanderungen und (gewaschen!) mit ihrem besonders langen Schaft bin ich für die kühleren Tage gerüstet. Si8e sind aus 75 % Merinowolle, superwash, und 25 % Polyamid. Gestrickt habe ich diese ausnahmsweise mit Nadeln 2,5, da die Wolle wirklich etwas dichter ist. Sonst stricke ich praktisch alle Socken mit Nadeln 2,25.




Selbst gefärbt zuerst mit Pilzen (Porlingen), dann spezielle Färbung im Knäuel.

Muster:
 1. und 2. Runde: rechte Maschen
3. und 4. Runde: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links
Gr. 38, 60 Maschen, ganze Ferse mit Hebemaschen verstärkt
langgezogerner Muster-Keil zur Fussspitze, eigene Idee


Kommentare

Jolanda hat gesagt…
Hallo Brigitte
Schön ist dieser Beerenton! Ich hoffe das ich Dich am Weihnachtsmarkt besuchen und mich dann mit Wolle eindecken kann:-))

Liebe Grüsse
Jolanda
Christina hat gesagt…
Hab mir gerade deinen Shop angesehen: Wunderschöne Farben sind das!! Wenn ich doch nur stricken oder häkeln könnte.... aber wenn ich das jetzt auch noch anfange... Ich glaube, mir fehlt dafür die Geduld. Aber färben, das muss echt spannend sein, wenn ich mir deine Garne so ansehe! Wirklich toll!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina
beby-piri hat gesagt…
bin gerade am Amediesli stricken aus deiner wunderschönen seiden roten Garn.... diese werden mich diesen Winter begleiten, herzlich beby-piri
Marlies hat gesagt…
Hallo Ohh wie schön die Socken sind. Eine traumahfte farbe.
Und zum Shop gratuliere ich . So schön. Ganz es liebs grüessli Marlies
ArtPropelled hat gesagt…
Beautiful colours right through from the greys, turquoises to the warm shades of pink. Love the socks!

Beliebte Posts