Sonntag, 12. September 2010

Sonnenschein



Pfalz-Märt 2010


So sah es gestern früh an unserem Stand aus, bevor die vielen Besucher durch die Pfalzstrasse schlenderten. Schon bald war ein reges Treiben und Fotos habe ich dann keine mehr gemacht..... Hausgemachte, feine Konfitüren und frische Zöpfe, das war das Angebot von Vreni, die schnell einen Käufer gefunden haben. Schon bald zeigte sich die Sonne und so waren auch die Besucher, gut gelaunt und die Stimmung super. Überall wurde Ess- oder Trinkbares angeboten oder auch an die kleinen Besucher wurde gedacht. Ein Kränzchen winden möchte ich der Organition, es ist einfach ein wunderbarer und angenehmer Anlass!

So freute es mich besonders, dass ich da auch dabei sein konnte mit meinen gefärbten Garnen und handgemachten Sachen. Seit vielen Jahren stelle ich selber ein Kräutersalz her, und das bot ich hier dann auch zum ersten Mal an. In die Grossproduktion werde ich da nie einsteigen, sonst müsste ich noch eine Person einstellen, um die Kräuter zu verarbeiten! Ich werde es auch in Zukunft nur für besondere Menschen in Vorrat halten. 

Liebe Bekannte kamen auch vorbei und viele neue interessierte Frauen und Männer. - Ja, die hielten mich in Trab. Einige Männer wollten tatsächlich mehr über den Herstellungsprozess oder die Qualität der Seide und Mischgarne erfahren, und es ergaben sich nette Gespräche, was mir sehr viel bedeutet. Mit dem Verkauf bin ich auch zufrieden.

Viele freuten sich, nun auch über meinen Shop in Zukunft die Garne oder KnitPro Nadeln beziehen zu können. Nun kann ich das magere Angebot dort erweitern, mit viel Neuem. Sobald ich gute Bilder davon habe, wird der Shop aufgefüllt. Nur noch etwas Geduld bitte....

Nochmals herzlichen DANK an die lieben Pfalzmärt Besucher, mir hat es viel Freude gemacht.



......

Kommentare:

Beate Knappe hat gesagt…

Das ist aber mal ein schöner Marktstand!!

lavendelsocken hat gesagt…

Der Stand ist echt schön. Glückwunsch. Es klingt richtig traumhaft, wie du davon schwärmst. Auch ich mag Märkte immer sehr und freu mich schon auf meinen nächsten in zwei Wochen.
lg sandra

Katarina hat gesagt…

Einen wunderschönen Stand hast du gestaltet, liebe Brigitte! Leider habe ich es nicht nach Veltheim geschafft; mein Rücken hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht...*
Aber es freut mich, dass du soviel Erfolg hattest, sowohl mit dem Verkauf als auch mit Kontakten!
Herzliche Grüsse,
Katarina

* Unterdessen ist es wieder besser, Schmerzmittel sei Dank!

Tina hat gesagt…

Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Wochenende, und selbst hergestelltes Kräutersalz klingt einfach toll, bin ganz neugierig. Verrätst Du, wie Du es machst oder welche Kräuter Du nimmst? Ebenfalls Glückwunsch zu deinem neuen Shop! Liebe Grüße, Tina

Melanie hat gesagt…

Hallo Mami

Der Pfalzmärt dieses Jahr war der Beste den ich bisher erleben durfte und das weil er von Dir und Deinen schönen handgemachten Sachen bereichert wurde :-)

Lieber Gruss
Melanie

kirschkernzeit hat gesagt…

Wie schön! Ich wäre so gerne auch dagewesen! Aber genau am Samstag erwischet auch mich diese grassierende Magengrippe, die schon vier von uns erwischt hat... Aber wir sehen uns, gell! Vielleicht schaff' ich es tatsächlich mal zu dir...
Alles Liebe- und erhol dich gut!

Bora

Cash en Els hat gesagt…

Lovely shop did You have on the market!!

With love, Els

Nathalie hat gesagt…

da freu ich mich aber riesig mit dir, dass es dir so toll gelaufen ist am Markt!
Und siehst du, manchmal erreicht man die Öffentlichkeit am ersten wenn man dann auch gleich noch persönlich erzählen kann wie wo und was:-)
♥lichst Nathalie

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...