Donnerstag, 2. September 2010

Übertopf Orchis


Übertopf Orchis,
16 cm hoch, Durchmesser oben 15 cm

Schon vor einigen Tagen wurde er fertig, dieser gefilzte Übertopf. Es ist ein Keramiktopf für Orchideen darin - und sollte die Orchis einmal nicht blühen, ist der Topf doch damit eine Augenweide, finde ich. Ich liebe das "Anhübschen" (so sagte Gisela Hafer immer, wenn man Glitzer auf den Stoff  brachte) und arbeite mit den verschiedensten Materialien. So habe ich erst einen Vorfilz mit Acryl bemalt, z.T. "angehübscht" mit Kupfer. Mit dem Embellisher filzte ich gefärbte Wolle/Seide und Seide/Bambus Fasern drauf, einfach nach Bauchgefühl. Ist das herrlich! Dann weiter noch einige Stickereien und Bändchen aufgestickt oder gepuncht.










hier das Kupfer











Weitere werden folgen, jetzt hat mich dieses Fieber gepackt. Deshalb die vielen Bilder........




.....

17 Kommentare:

  1. Wunderschön...einzigartig für dich allein....es gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Very very beautiful, I love the texture and the colors. Greens are my favorite.

    With love, Els

    AntwortenLöschen
  3. Ohja - das Fieber gefällt mir! Klasse geworden - super schön.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. .. das ist ja so was von schön...gratuliere..liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind genau meins. Da ist Dir ein wunderschönes Einzelstück gelungen. Ja, das passt auch zu Orchideen.

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft... kann mich nicht sattsehen daran!
    Hoffentlich hält Dein Fieber noch lange an!!!!

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  7. ..das finde ich ja eine coole Idee. Einen gefilzten Blumenübertopf...darauf muss ja auch erst einmal kommen;-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  8. ...boah, isch dä schööööön!!!!!
    Und was für en geniali Idee!!!!!
    Du bisch scho en mega kreative Mänsch!!!!
    Bi gspannt nu uf meh so schöni Kunstwärkli.

    Liebs Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Der Übertopf ist echt cool geworden! Ich mag den Materialmix total gerne, sieht wie ein Kunstwerk aus!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und einzigartig ich liebe solche Sachen.

    Viele Grüße
    Connys-Strickstube

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für eure schönen Kommentare. Ich bin total überrascht davon und freue mich natürlich.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Wunder- wunder- wunderschön...sehr kreativ !! LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hach,ich glaub, ich will auch bald so einen Embellisher! Kann ich mir gut vorstellen, dass einen da schnell das Anhübsch-Fieber befällt! :-)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...