Freitag, 8. Oktober 2010

Bis zum Sonnenuntergang



 

Gestern wanderte ich ganz allein vom Brunni, Alpthal, 1089 m, zur Furggelen-Hütte, 1526 m. Ich begegnete bloss zwei einzelnen Frauen beim Aufstieg. Weiter ging es ganz zügig auf einer wunderschönen Höhenwanderung, immer etwas auf und ab, bis zur Chli Amslen. Da entschloss ich mich den Weg über den Chüeboden noch unter die Füsse zu nehmen, um auf dieser Talseite die letzten Sonnenstrahlen auszukosten. Es war einfach herrlich! Die Nebelschwaden zog es immer höher und ich wäre am liebsten an dieser Stelle noch etwas geblieben. Da ich erst am Nachmittag von zuhause gestartet war, musste ich zusehen, dass ich den letzten asphaltierten Weg zum Abstieg noch bei einigermassen guter Sicht erwischte. Auf der Chälen begegnete ich einigen Jägern und dem Wildhüter. Das Angebot, mich nach Hause zu fahren, nahm ich gerne an und so endete dieser wunderbare Ausflug für mich.

Es war unbeschreiblich schön, diese Ruhe, nicht einmal mehr das Gebimmel der Kuhglocken waren zu hören! Ab und zu zwitscherte ein Vogel oder es vielen Blätter von den Bäumen, sonst war nichts zu hören. Leider sind die Bilder nicht wie sie sein könnten, ich bin immer noch am Üben mit dem neuen Fotoapparat. Es wird bestimmt bald besser.

Allen wünsche ich noch herrliche Herbsttage und geniesst es.







13 Kommentare:

  1. Wunderschön! Um diese Bergwanderung bist Du zu beneiden, währenddem wir im Berner Mittelland unter einem hochnebelartigen Deckel stecken.-
    Jetzt gilt es, die sonnigen Herbsttage in der ganzen Farbenpracht zu geniessen. Übers Wochenende fahren wir ins Wallis und hoffen sehr, auch ein paar Sonnenstrahlen abzukriegen!

    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Aufnahmen... boah, da bekomme ich Heimweh... (zumindest, was die Bergwanderungen angeht...)
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Bilder zusammen mit der Musik sehr schön.
    Danke für deinen Kommentar zu meinen Handschuhen! Eigentlich habe ich drei gestrickt - der erste habe ich wieder aufgeribbelt! Ich wollte deinen Shop-Blog bei ravelry noch verlinken, aber ich muss noch herausfinden, wie man das anstellt! Es klappt irgendwie noch nicht.
    Schönes Wochenende!
    Eveline

    PS: Enzo ist geschoren! Nächstens ein Bild auf dem Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderbare Bilder. Es tut manchmal richtig gut, alleine u. in Ruhe zu wandern. Ich genieße es auch immer wieder.
    Wünsche dir noch einige Herbstwanderungen.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    die Bilder sind doch Klasse - gefallen mir jedenfalls sehr gut! Und eine solche Wanderung könnte ich eigentlich auch wieder einmal machen...
    Herzlich,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  6. Welch wunderbare Bilder! Da gehen Herz und Seele auf... danke fürs Teilen deiner schönen Eindrücke. maria

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder ,in den Bergen wäre ich jetzt auch gerne ,früher war ich oft im Wallis aber jetzt ist die Fahrt einfach zu weit.

    ein sonniges Wochenende Patricia

    AntwortenLöschen
  8. ...wow, sooooo schöne bilder!
    ja, nun ist es ganz besonders im herbst, ich mag den herbst auch sehr, und ich mag es sehr in den blättern zu laufen... das raschelt soooo schön...
    ich wünsche dir äs schöns weekend.
    lg nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Bilder!

    Besonders im Winter wenn wir armen "Unterländer" vom Nebel geplagt sind bin ich in dieser Region anzutreffen!

    Grüessli

    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. oh welch wunderschöne Bilder du mit uns teilst! Dankeschön :o)

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  11. hach, da krieg ich grad auch wieder lust zum wandern. es ist schon eine gigantische angelegenheit so ganz alleine ind diesen wunderschönen schweizer bergen wandern zu gehen - einfach herrlich und besser als jede meditations-stunde:-)

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  12. Thank you for sharing the wonderful photos of your hike!! What a gorgeous view!

    Best regards, Judy

    AntwortenLöschen
  13. wunderbar ist es in der innerschweiz.da habe ich mich auch schon oft aufgehalten,ist ja auch meine alte heimat.dein blog und deine färbereien sind ganz schön.
    alles gute
    filzi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...