Samstag, 11. Dezember 2010

Im Waffelmuster

Wieder durfte ich ein Paar Luxus-Socken aus 51 % Seide, 29 % Merino sw, 20 % SeaCell, im Auftrag stricken. Nach Wunsch färbte ich das Garn ein und strickte wieder einmal das Waffelmuster nach 20 Runden 2 Maschen rechts, 2 Maschen links.



"Ursi-Socken", Grösse 38
Material: Seide/Merino sw/SeaCell 51/29/20 %, handgefärbt
Anschlag: 64 Maschen,
Nadeln 2,25 mm, KnitPro






Herzchenferse ganz verstärkt mit Hebemaschen



Langer Keil, dann stumpfe Bandspitze, mit Hebemaschen verstärkt

Waffelmuster:
 1. und 2. Runde rechte Maschen
3. und 4. Runde: 2 M re, 2 M li

Die Spitzen stricke ich sehr gerne auch mit Hebemaschen, genau so auch die komplette Ferse. Dann sind genau die kritischen Stellen verstärkt. Dieses Garn ist einfach herrlich zum stricken und es machte mir Freude dieses Paar zu stricken. Nun sind sie bereits ausgeflogen und ich hoffe, die Füsse von Ursi sind jetzt nicht nur schön eingepackt sondern auch schön warm!

Allen wünsche ich ein friedliches 3. Advents-Wochenende und lasst es euch gut gehen.


________________________________________




12 Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Muster und die Ferse und Spitze sicherst Du mit Hebemaschen ab? Müßte ich auch mal machen. Dir nen schönen Advent
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie hat mich das Sockenpaar jetzt an Fische erinnert? Vielleicht die Farbe oder das geschwungene Muster... wunderbar jedenfalls sehen sie aus, diese geheimnisvollen Socken. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. Das Waffelmuster hab ich schon oft verstrickt und trage die Socken immer noch sehr gerne. Deine Sockenfarben ist traumhaft schön und bringt die Schönheit des Musters erst richtig zum Vorschein!

    Liebe Grüße, Maartje

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Waffelmuster auch total gerne - deine Socken sind wunderschön geworden und werden sich sicher bei ihrer neuen Besitzerin wohlfühlen!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. I love the various blues of the yarn that you have chosen for your socks! What an interesting sock you have designed-it looks like it would be wonderful to wear.

    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen
    ich wäre sehr an einer Anleitung mit den Hebemaschen zur Verstärkung der Ferse und der Spitze interessiert. Die Socken sind sehr schön.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Lovely sock, and beautiful color too.

    AntwortenLöschen
  8. ..ohhhhhhhhhhh, sind die schön! Also Luxussocken ist genau der richtige Name dafür;-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte!

    Die Socken gefallen mir ausserordentlich gut. Die Farbe, sowie auch das Muster.

    Ich muss heute auch noch ein Paar fertig machen. Weihnachten steht doch vor der Tür *g*.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. ♥wunderschöne Socken, tolle Optik! ich wünsch dir einen schönen adväntssunntig♥

    AntwortenLöschen
  11. Die Socken sind so schön geworden, die Farben sind sehr harmonisch. Bestimmt sind sie herrlich weich.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. habe noch nie so schöne socken gesehen, toll!
    lg

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...