Samstag, 13. November 2010

Genug Winterspeck?


Auf einer Wanderung ist mir dieser kleine Igel über den Weg gelaufen und suchte sich dann ein Plätzchen an der Sonne. Er kam mir recht klein vor und ich frage mich, ob er wohl genug Reserven für den Winter hat. Ich wünsche es ihm.....

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.


------------------------------


Montag, 8. November 2010

Schön war's


der Tisch mit den Seidenprodukten

Drei lange Tage sind hinter mir und es war ein wirklich gelungener Anlass in jeder Beziehung. Der 6. Rothenthurmer Hobby- und Handwerkermarkt ist vorbei. Herzlichen Dank an die vielen Besucher, die zum Teil extra eine grössere Anfahrt dafür in Kauf genommen haben (heute findet man mit Navi zum Glück jedes kleine Dorf!). Gefreut haben mich auch die Besuche von Bloggerinnen und so durfte ich unter bekannten Gesichtern auch einige neue persönlich kennen lernen.

Mein Stand war zuhinterst im Kirchen-Keller und so konnte ich das Spinnrad zwischen meine beiden Tische stellen. Das Interesse war sehr gross und kaum sass ich am Spinnrad, standen viele Leute rundherum und waren erstaunt, wie aus der weichen "Wollmasse" ein Garn entstehen kann. Auch die Kinder staunten und durften anfassen und Fragen stellen. Eine junge Familie mit Lamas und eine Alpakas durfte ich kennen lernen und ich werde beide einmal besuchen, um auch die Tiere zu sehen. Logisch, da wurde über Lama- und Alpakahaare gesprochen und es wird wohl neues Spinnfutter für mich geben.


mein Spinnrad und der Tisch mit handgesponnenen Produkten,
KnitPro Nadeln und Sockengarne


 Am Freitag und Samstag war wohl das Wetter "noch zu schön" und so kamen verständlicher Weise etwas weniger Besucher, dafür dann am Sonntag um so mehr und ich bin immer noch am Verarbeiten der vielen Gespräche und Begegnungen. Es waren über 30 Ausststeller und ich habe selber gestaunt, was da alles Kreatives hergestellt wird, ganz wunderbare Sachen. Es war einfach schön und ich hoffe, die Besucher hatten auch denselben Eindruck und werden im nächsten Jahr den Markt wieder besuchen.




_____________________________

Empfohlener Beitrag

Hilfe: PDF einfügen

Guggeren Mütze (jetzt auch hier zum herunterladen im PDF Format) Es ist schon fast drei Jahre her, dass ich die Anleitung für die ...