Donnerstag, 6. Januar 2011

Blender



Soweit bin ich mit meinen "Blender-Socken". Es macht so viel Spass die Farben zu kombinieren - zu einem neuen Ganzen. In der Gruppe RestEnd von Ravelry werden viele tolle Sockenpaare aus Resten entstehen. Mir macht es so viel Spass, aus meinen gefärbten "Socks blanc" Resten und dem uni Dunkelrot ein neues Paar zu stricken. Damit ich nicht jeden Garnwechsel aufschreiben muss, stricke ich beide gleichzeitig.

Material: 75/25 % Schurwolle/Polyamid, 420 m / 100 g
von Schoppel, handgefärbt, Socks blanc
Nadeln 2,5
Hebemaschenmuster, eigene Idee


__________________________________________






13 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Brigitte
    das wird ein tolles paar Socken. Bin auch gerade daran, ein paar Socken, mit Resten zu stricken, und übe brav an der Hebemaschen Ferse, evtl. diesmal auch die Hebemaschen - Spitze :-)

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  2. Oh so schön können Reste sein - die Idee beide gleichzeitig zu stricken, muss ich mir merken!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigitte, vor meinem geistigen Auge sehe ich noch heute meine Grossmutter, die wie du, immer 2 Socken gleichzeitig gestrickt hat. Heut weiss ich auch wieso :-) Aber die Fäden müssen trotzdem mühsam vernäht werden , oder ? Herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Socken werden super. Das Muster sieht sehr aufwendig aus.
    Mir würde dieses Muster und die Farben auch als Habdschuhe oder Stulpen gefallen.
    Viel Spaß beim fertigstellen.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  5. Ausgesprochen pfiffige Idee!

    Ganz liebe Grüße
    Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Diese Idee ist gut, Reste wohin ich schaue. Manchmal gebe ich sie schon weg, es gibt eine liebe Strickerin Karin, die für Bedürftige strickt.
    Und beide Socken lassen sich auch auf einer Rundstricknadel stricken. Mein letztes Projekt sollte so gestrickt werden, aus der group von Stefanie bei ravelry.
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön liebe Brigitte....die Farben gefallen mir so gut und das Muster sieht toll aus...
    herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. die socken werden bestimmt toll. die gruppe schau ich mir mal genauer an, denn auch meine reste nehmen langsam überhand, obwohl mein mann eine tagesdecke daraus möchte.
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  9. Was für fantastische Farben! Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Brigitte,

    wow, dass geben ja tolle Socken, die Farben sind fantastisch und dazu das Muster einfach super.

    LG Alexandra

    P.S. Ein wirklich toller Blog.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Brigitte
    Wow du kannst echt wunder- wunderschöne Socken stricken!! Die "Noro-Socken" gefallen mir besonders gut! Meine ersten beiden paare sind noch vor Weihnachten fertig geworden, aber neben deinen sehen meine schon etwas schäbig aus. Aber wie mein Papa meinte: hauptsache selbstgestrickt! ;o) Naja Übung macht den Meister...also nix wie ran an die Nadeln!

    Liebe Grüsse Nina

    AntwortenLöschen
  12. @ Nina
    ...Oh einfach super - wie du ein Tempo drauf hast. Schreibe dir gleich noch die lange verdiente Mail...!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Die Blendersocken habe ich mir schon mal auf die To Do Liste gepackt. Ich liebe Hebemaschenmuster und so bunt kommen sie total gut zur Geltung.
    Deine sind echt traumhaft geworden.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...