Sonntag, 9. Januar 2011

Zeichnung im Fels


"Zeichnung im Fels"
Material: Seide/Merino sw/SeaCell, 51/29/20 %

Bei der Ravelry Gruppe krayzee werden Socken mit Zöpfen gestrickt. Ausser einem Schal im letzten Winter, strickte ich keine Zöpfe mehr, aus einem mir unerklärlichen Grund. Irgendwie musste ich in meinen Strickanfängen wohl ein schlechtes Erlebnis gehabt haben. Jetzt wage ich es und stricke da mit, trotz einem gewissen unguten Gefühl, ob die Verzopfungen bei Socken angehmen in den Schuhen sind. Trotzdem ist es spannend, denn jetzt ist Warten angesagt, bis die nächsten Schritte zirka nächsten Freitag online aufgezeigt werden und weiter gestrickt werden kann. Diese Sockenaleitung wird nachher zum Verkauf angeboten.

Für dieses Projekt habe ich bei meinen Garnen Ausschau gehalten und die Wahl fliel auf den Strang "Zeichnung im Fels". Das Material lässt sich so wunderbar verstricken und nachher auch tragen. Anstatt mit Nadeln 2.5 wie empfohlen, habe ich mit Grösse 2 angefangen. Zum Verzopfen werde ich auf 2.25 wechseln. Eigentlich sollte das Ganze auf zwei Rundstricknadeln gemacht werden, die sind bei mir aber erst ab 2,5 im Vorrat. So werde ich bei der nächsten Anleitung weiter entscheiden. Meine Erfahrung für dieses Material ist, dass es relativ satt verstrickt werden sollte für Socken, da der Anteil der Seide recht hoch ist mit 51 %. Das Maschenbild ist jedoch unglaublich schön, also freue ich mich sehr darauf.


  __________________________

Kommentare:

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Socken fertig aussehen werden. Deine Blendersocken sind total schön geworden, richtig tolle Farben und das Muster ist auch was Besonderes.
LG Julia

Gwen hat gesagt…

Ich liebe Felsen und grau! Wow -so schön!
Und ich fühle direkt das Garn schmeichlerisch durch meine Finger gleiten.
LG Gwen

MOHNBLUEME hat gesagt…

oh ja,wir warten gespannt....
liebe Grüsse daniela

tinassoeckchen hat gesagt…

das ist wieder eine super Färbung von dir...ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und wünsche einen schönen Restsonntag

liebe Grüße
Tina

Melanie hat gesagt…

Hallo Mami

Das Muster und die Farbe gefallen mir sehr gut, bin gespannt wie's fertig aussieht!

Gruss
Melanie

kirschkernzeit hat gesagt…

Das Grau gefällt mir so gut... und erinnert mich an deinen Strang selbstgesponnene Wolle, den ich heute wieder in der Hand hatte...
Ich bin einfach froh, dich zu kennen!
Bora

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...