Montag, 6. Juni 2011

Citron "Zwischengewitter"


Ja wirklich, heute ist dieses Tuch wirklich zwischen einigen Gewitter vor die Kamera geraten, deshalb bekam es gleich diesen Namen. Ich denke, auch die Farben passen dazu ☺. Schon länger lag es im Strickkorb und heute habe ich es fertig gestrickt und gleich gebadet. 



Das Muster ist ein Citron von Hilary Smith Callis, und ist bei Ravelry kostenlos zu haben.




Material: Noro Sekku, Farbe No. 3
50 % Baumwolle, 17 % Wolle, 17 % Nylon, 16 % Seide
50 g / 420 m

Grösse: 140 x 40 cm
Nadeln: 4.5
Verbrauch: 71 g




Ich habe einen Teil mehr dazu gestrickt und die letzten 6 Runden rechts gestrickt. Zusätzlich in der letzten Runde jede 3. Masche verdoppelt. So gefällt mir der Rand recht gut. Aber ich denke, Nadeln Nr. 4 hätten auch gereicht. Nach dem Waschen ist das Tuch doch recht flach geworden, das Orginal kräuselt sich ja in den Abschnitten mit mehr Maschen. Ob es am Garn liegt? Es ist jedenfalls ein richtiges Sommertuch geworden und für kühlere Stunden ein sehr angenehmes Tuch zum einkuscheln.





_________________________ 

Kommentare:

Steffi`s Strickblog hat gesagt…

Hallo Brigitte,
dein Tuch ist sehr schön geworden.Die Farben passen super zum Tuch.
LG Steffi

Nadia hat gesagt…

Hallo Brigitte
ein herrliches Tuch, die Farben sind wunderschön! Schade, dass das Kräuseln nicht so gut sichtbar ist. Janu, nicht so schlimm.
Liebe Grüsse
Nadia

lavendelsocken hat gesagt…

das tuch ist wirklich richtig schön geworden, die farben sind einfach traumhaft. mir gefällt übrigens dein tuch besser als das orginal, da ist mir das kräuseln zu doll...
lg sandra

Bine hat gesagt…

Superschöne Farben! Die Anleitung von dem Tuch habe ich mir schon vor längerer Zeit geholt,weil ich sie auch sehr schön fand.
Liebe Grüße
Bine

MelinoLiesl hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch hast du gestrickt. Das Noro-Garn passt richtig gut zu diesem Muster und es ist sicher angenehm zu tragen.

Ich wünsch dir einen wunderschönen Sommer mit diesem Tuch.

Liebe Grüße
Melanie

Birgit hat gesagt…

Wunderschön kuschelig sieht es aus. Ich habe auch eins gestrickt, allerdings mit gaaanz dünner Wolle, das mir nicht so gut gefällt und auch zu klein ist.
LG
Birgit

beby-piri hat gesagt…

ich liebe bunte Arbeiten und würde diesen Schal/Tuch mit Freude tragen an lauen Sommernächten so über die Schulter..... herzlich Piri

MOHNBLUEME hat gesagt…

Ohhh,einfach absolut wunderschön!Ein Träumchen dieses Tuch ,diese Farben...
Liebe Grüsse Daniela

Gwen hat gesagt…

Schön - gefällt mir dein Tuch .-) - schön leicht und ausreichend groß!

LG Gwen

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut dein Tuch und solche Farben lassen sich auch gut zu vielem kombinieren und so leicht herrlich! LG Anke

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Brigitte
ein wunderschönes Tuch, die Farben sind auch immer toll bei den Noro Knäuel, aber kratzen die nicht recht?
Liebe Grüsse, colette

KB Design hat gesagt…

@ Colette:
Dieses Noro Garn kratzt nicht und die Zusammensetzung wird es wohl ausmachen! Das Stricken damit hingegen, ist wieder richtig typisch Noro, es flutscht nicht so einfach von den Nadeln und auch das Strickbild ist unregelmässig. Eben, fast wie handgesponnen (das Strickbild meine ich!!).

Habe im Post das Material ergänzt ☺.

Liebe Grüsse zu dir

Brigitte

Roswitha hat gesagt…

Uii, ist das ein schönes Tuch!! Das ist bestimmt ideal in etwas kühlern Sommerabenden!

Liebe Grüssli
Roswitha

Rita hat gesagt…

Der ist ja soo schön geworden! Und sieht so schön weich und kuschelig aus!
Ganz wunderbar geworden!
Viel Freude damit, herzlich, Rita

pinkpaillette hat gesagt…

Danke liebe Brigitte.
Es Grüessli, colette

Nina hat gesagt…

Echt super geworden...die Farben machen Freude auf den Sommer! Ich glaube ich muss das Muster auch mal ausprobieren...Genial!

Liebe Grüsse
Nina

marabunte hat gesagt…

Fröhlich, ohne bunt zu sein,. So gefällt mir Citron auch. Das Muster steht noch auf meiner Wunschliste.
LG Malou

margit hat gesagt…

Ich mag das Noro-Garn auch sehr, vor allem faszinieren mich die Farben. Dein Tuch gefällt mir sehr gut und es wird Dich schön warm halten, an kühlen Tagen,
schöne Pfingsten und liebe Grüße
margit

Sandra hat gesagt…

ein wunderschönes Tuch - ganz nach meinem Geschmack ;-)
LG Sandra

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...