Freitag, 1. Juli 2011

Angestrickt



"Nina-Rosa"

Material: Next Creativo hand made Sockenwolle Seide
60% Wool, 20% Bamboo, 20% Silk
Nadeln 2.5
Grösse 38
Anschlag: 72 Maschen, Fuss: 56 Maschen

Die Wolle war ein Geschenk von Nina und sie hat mir damit eine grosse Freude gemacht. Ja, ja, obwohl ich an der Quelle bin, freut mich so ein Geschenk sehr. Die Farbe ist ein wunderschönes Lila-Blau-Rosa und Nina hat damit nicht daneben gegriffen. Schon bald fand ich dieses Muster passend zur Wolle und es ist eine wahre Freude damit zu sticken. Der zweite Socken ist schon angestrickt............


"Schweden-Reise"

Muster: Zickzacksocken von Beate Zäch
Material: Socks blanc, selbst gefärbt
75 % Schurwolle, 25 % Polyamid
100 g / 420 m
Nadeln 2 und 2.5

Das ist noch der gestrickte und gefärbte Socks blanc. Da bin ich wirklich gespannt, wie sich das schöne Zickzack Muster dann damit zeigt. Ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen, die das Muster gratis erhielten. Beate Zäch verschenkte es den ersten zehn, die sich bei Ravelry bei ihr dafür meldeten. Es ist einmal eine andere Technik und ist sehr gut beschrieben und bebildert dazu. Man kann das Muster jetzt kaufen. Eigentlich wurde es für Verlaufsgarne entworfen, ich werde es sehen, wie es dann verstrickt bei mir aussieht mit dem selbst gefärbten Socks blanc......

Dann bin ich ins Hintertreffen geraten mit dem Fotografieren von den fertigen Sachen. Für die Mützen und Handschuhe ist es zu warm und deshalb später :-)) Oh ja, Socken stricke ich immer gerne, nur verschwindet das Andere einfach viel zu schnell. Ich werde mich bessern.....   



"Wechselbad"

Muster: Nadelstreifen von Ms. Figino
gestrickt mit der RestEnd Gruppe bei Ravelry
Material: Seide, Merino, SeaCell 51/29/20 %, alles Reste
Swiss Mountain Silk, selbst gefärbt
Grösse 42
Nadeln 2.25
(die sind schon vergeben)




"Wettersegen"

Muster: Fluss des Lebens von Sonja Köhler
Material: SHEEPAINTS Falkland falky feet plus
80% Falkland British Merino, 20% Nylon, High Twist
100 g / 365 m, Farbe: Black orchid
Grösse 38
Nadeln: 2.5
60 Maschen 

Muster und Garn liessen sich so wunderbar verstricken, dass das bestimmt das "schnellste" Sockenpaar in meiner Strickkariere geworden ist.


  




_________________________


Kommentare:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

uih so viel Gestricktes ist ja stark, so herrliche Farben und Muster...ganz herrlich anzuschauen ! Dir ein gutes Wochenende herzliche Grüße Anke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Socken,ein Paar schöner als das Andere!
LG Sonja

Annette hat gesagt…

Na, das Drops Muster habe ich mir doch gleich mal ausgedruckt - danke für den Link :-)
Auch all Deine anderen Werke sind wunderschön.
Ich selbst bin momentan völlig strick-unlustig, schon mehrere Tage habe ich kein Strickzeug mehr in den Händen gehabt.
Liebe Grüße für ein schönes Wochenende!
Annette

Mum kreativ hat gesagt…

Die Socken sehen allesamt sehr schön aus.
"Nina-Rosa" gefällt mir besonders gut von Farben und Muster(fehlt für mich nur noch das Fühlen ;)).
Ich bin im Moment etwas Strickfaul :(.
LG von
Claudia

Lehmi hat gesagt…

Deine Nina-Rosa ist einfach ein Traum. Dieses harmonische Farbspiel gefällt mir ausgesprochen gut!
*hach*
Wunderschön :)
LG Lehmi

Judy hat gesagt…

Your fingers must just fly with your knitting needles :-) Seeing your handknit socks makes me want to pull some sock yarn out and start a pair!

Hello to you from Idaho,
Judy

yogiela hat gesagt…

konträre Farben und doch sehr harmonisch.
Das Bündchen find ich sehr interessant, gefällt mir.
liebe Grüße Elfi

Sheepy hat gesagt…

So tolle Farben und Muster, einfach nur ein Traum und so schön anzusehen.
LG Sheepy

Nina hat gesagt…

Da hast du wohl das optimale Muster für die Wolle gefunden, freue mich jetzt schon die fertigen Socken zu sehen...wie immer supertoll!

Liebe Grüsse Nina

Bine hat gesagt…

Tolle Socken Brigitte. Danke für den Kin zu Nina Rosa. Den Link werde ich mir mal genauer ansehen.
Schönes Wochenende.
LG Bine

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...