Lintilla "Ringeling" und pflanzengefärbt


alle verkauft

Dieses Jahr pflanzte ich zum ersten Mal Dahlien, natürlich um damit zu färben zu können. Ausser einer Farbe (rosa-pink) waren in diesem gemischten Knollen-Paket, alles Kugeldahlien. Ich staunte nicht schlecht, aber die weissen Blüten färbten sogar intensiever als die gelben. Dann experimentierte ich mit dem Blutroten Hautkopf (lat. Cortinarius sanguineus), wobei ich nur einige wenige Exemplare von diesem kleinen Pilz gefunden hatte. Wau...., diesen Versuch werde ich in nächster Zeit wiederholen und auch die anderen Hautköpfe zu diesem Zweck sammeln, die färben sehr schön in rot. 

Jetzt sind die Stränge in meinen kleinen Shop gewandert.

Kürzlich wurde meine erste Lintilla fertig und das "Ringeling Set" aus den Handschuhen und Schal ist nun komplett.




Grösse: 160 x 24 cm




Edith: Habe noch einige Bilder hinzugefügt...! Die Handschuhe zur "Ringeling" sind hier zu sehen. Bei Interesse Mail an mich....


________________________________

Kommentare

Marlies hat gesagt…
Hallo Wowwwwwwwwwwwwww das sind richtig schöne Farben geweorden herrlich gefallen mir alle sehr sehr gut. Ganz liebe Grüsse Marlies
Filzkinder hat gesagt…
Du meine Güte, tolle Farben sind das!! Wunderschön ist doch der Herbst! Und dein Ringeling Set, wow! Herzliche Grüße, Tina
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Uiii...wunderschöne Farben hast du da aus den Pflanzen geholt,die Stränge sind traumhaft.Ganz tolles Tuch,da hast du ein tolles Herbstset genadelt!
LG Sonja
Gisela hat gesagt…
Die gefärbte Wolle hat Herbstfarben. Diese Natürlichkeit gefällt mir ausgesprochen gut.

Sehr schön auch das Tuch und die bunten Farben.

LG, Gisela
Socknrolla hat gesagt…
WoW,das "Kürbisleuchten" bringt mich aber auch zum Leuchten,also meine Augen...:-))Klasse Färbung!!!
Und Dein Gestricktes ist wie immer umwerfend schön.Ich kommentiere zwar nicht immer,bei jedem Deiner Posts sitz ich total fasziniert vorm Bildschirm!

LG,Romy
♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…
♥ wuuunderschöne schal! tolli farbe!!!
glg nathalie
wunderschöne Naturtöne hast du gezaubert,die sehen alle klasse aus.
wow und dein Ringelset gefällt mir super gut.

LG Lydia
frau kreativberg hat gesagt…
wahnsinn, welche ergebnisse mit der natur erzielt werden können :)
wunderschön!
liebe grüße!! maria
Wolle Natur Farben hat gesagt…
Traumhafte Farben und herrliche Strickergebnisse die du da zeigst, wunderschön. Und Färben mit dem Blutroten Hautkopf na das finde ich ja wunderbar und bin schon gespannt welche Farbe du da erzielst, das möchte ich ja auch unbedingt rot mal mit Pilzen färben. herzliche Grüße Anke
Judy hat gesagt…
What wonderful soft natural colors you've achieved! There's something quite special about the natural colors and they blend so well together.
Have a great weekend,
Judy
Gwen hat gesagt…
Fröhlich-frisch und gut gelaunt kommt das Tuch daher!

LG Gwen
Hanneke hat gesagt…
Sehr schön!!
Ganz, ganz tolle Herbstfarben hast du in deine Wolle gezaubert, Kompliment! Und die tollen Schal's ein Gedicht.
Liebe Grüsse
Ruth
Edith Bieri hat gesagt…
Sali Brigitte
Da verschlägt es mir einfach die Sprache! Nur schön. Die Wolle, der Schal, einfach alles. Gratuliere Dir.
Fröhliches Sticheln
Edith

Beliebte Posts