Dienstag, 18. Oktober 2011

Lintilla "Ringeling" und pflanzengefärbt


alle verkauft

Dieses Jahr pflanzte ich zum ersten Mal Dahlien, natürlich um damit zu färben zu können. Ausser einer Farbe (rosa-pink) waren in diesem gemischten Knollen-Paket, alles Kugeldahlien. Ich staunte nicht schlecht, aber die weissen Blüten färbten sogar intensiever als die gelben. Dann experimentierte ich mit dem Blutroten Hautkopf (lat. Cortinarius sanguineus), wobei ich nur einige wenige Exemplare von diesem kleinen Pilz gefunden hatte. Wau...., diesen Versuch werde ich in nächster Zeit wiederholen und auch die anderen Hautköpfe zu diesem Zweck sammeln, die färben sehr schön in rot. 

Jetzt sind die Stränge in meinen kleinen Shop gewandert.

Kürzlich wurde meine erste Lintilla fertig und das "Ringeling Set" aus den Handschuhen und Schal ist nun komplett.




Grösse: 160 x 24 cm




Edith: Habe noch einige Bilder hinzugefügt...! Die Handschuhe zur "Ringeling" sind hier zu sehen. Bei Interesse Mail an mich....


________________________________

14 Kommentare:

  1. Hallo Wowwwwwwwwwwwwww das sind richtig schöne Farben geweorden herrlich gefallen mir alle sehr sehr gut. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte, tolle Farben sind das!! Wunderschön ist doch der Herbst! Und dein Ringeling Set, wow! Herzliche Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Uiii...wunderschöne Farben hast du da aus den Pflanzen geholt,die Stränge sind traumhaft.Ganz tolles Tuch,da hast du ein tolles Herbstset genadelt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die gefärbte Wolle hat Herbstfarben. Diese Natürlichkeit gefällt mir ausgesprochen gut.

    Sehr schön auch das Tuch und die bunten Farben.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. WoW,das "Kürbisleuchten" bringt mich aber auch zum Leuchten,also meine Augen...:-))Klasse Färbung!!!
    Und Dein Gestricktes ist wie immer umwerfend schön.Ich kommentiere zwar nicht immer,bei jedem Deiner Posts sitz ich total fasziniert vorm Bildschirm!

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  6. ♥ wuuunderschöne schal! tolli farbe!!!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Naturtöne hast du gezaubert,die sehen alle klasse aus.
    wow und dein Ringelset gefällt mir super gut.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. wahnsinn, welche ergebnisse mit der natur erzielt werden können :)
    wunderschön!
    liebe grüße!! maria

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Farben und herrliche Strickergebnisse die du da zeigst, wunderschön. Und Färben mit dem Blutroten Hautkopf na das finde ich ja wunderbar und bin schon gespannt welche Farbe du da erzielst, das möchte ich ja auch unbedingt rot mal mit Pilzen färben. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. What wonderful soft natural colors you've achieved! There's something quite special about the natural colors and they blend so well together.
    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  11. Fröhlich-frisch und gut gelaunt kommt das Tuch daher!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  12. Ganz, ganz tolle Herbstfarben hast du in deine Wolle gezaubert, Kompliment! Und die tollen Schal's ein Gedicht.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Sali Brigitte
    Da verschlägt es mir einfach die Sprache! Nur schön. Die Wolle, der Schal, einfach alles. Gratuliere Dir.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...