Samstag, 8. Oktober 2011

Schnee von gestern?


Sewenhütte SAC, 2148 m

Nun melde ich mich nach längerer Pause hier zurück. In der Zwischenzeit durfte ich viel Schönes erleben und davon zum Einstieg hier für euch einige Bilder (auch wenn es Schnee von gestern ist.... ).

 Am 17. August, bei herrlichstem Wetter, war ich zum ersten Mal auf der Sewenhütte.



Von unserem Gastwirt (für einige Tage) in Kolbnitz, Mölltal/Österreich, wurden wir auf die Alm eingeladen und er kochte uns ein Älpleressen, aus Käse, Speck, Zwiebeln...   



Grauleitenspitze, 2891 m,
Angkogel, Hohe Tauern, 9822 Mallnitz, Österreich


Pertisau am Achensee
 war auch ein wunderschöner Aufenthalt. Weiter ging es durch das einmalige und wunderschöne


Isartal, bis nach Garmisch-Partenkirchen.


Hier war ich auch zum ersten Mal. Klar, nicht auf einem Berg, nein, denn auch eine Stadt kann sehr vieles bieten. Von Gustav Klimt bis Hundertwasser..... ach war das schön.


Natürlich war ich da drinnen....,


da ein Stück weit mit dem Fahrstuhl nach oben........
Wer von euch kennt die Stadt?

Nicht hoch hinaus, aber trotzdem viel zu Fuss unterwegs war auch hier das Richtige.

Und nun zum Schluss noch etwas ganz Tolles: Auf der Durchreise besuchten wir eine liebe Bloggerin. Ja, ich war bei Frau Kreativberg! Bereits Tage vorher vorgewarnt, meldete ich mich telefonisch eine viertel Stunde Fahrzeit von ihrem Haus entfernt. Ganz freudig kam ihre Zusage. Wie fast die ganze übrige Zeit schon, spielte das Wetter mit und wir wurden von Frau Krativberg und ihren drei hübschen und liebenswerten Mädchen herzlich empfangen und köstlich bewirtet. Fast zufällig war gerade an diesem Morgen ein Apfelstrudel gebacken worden, meine allerliebste Zwischenverpflegung in diesen südlichen Tälern, dazu gab es Kaffee. Wir plauderten miteinander, als kennen wir uns schon länger und und wir fühlten uns richtig wohl. Was wir nicht wussten - einwenig später kam nochmals neuer Besuch auf den Kreativberg! Wir verabschiedeten uns und die Blogger-Bekanntschaft ist für mich auch "aufgestiegen", nun durften wir uns auch real kennen lernen. Liebe M., ich danke dir nochmals herzlich - es war so schön bei euch. Auf Wiedersehen.

Nicht dass ihr meint, ich sei von den Nadeln weggekommen - NEIN - NEIN. Aber für den heute reicht es und ich lasse euch noch etwas zappeln :-). Oder soll ich mit den aktuellen Projekten fortfahren?

Es schneit!

____________________________



  

Kommentare:

Handstrick Flair hat gesagt…

Schöne Erlebnisse und schön, dass Du zurück bist!
Ja, wer schon in Wien war, kommt immer zurück. Wenn Du nächstes Mal dort bist, schrei, gell, dann gibt's Topfenstrudl und Kaffetschl bei mir. :-)
Liebe Grüße/Snjezana

Wollke Sieden hat gesagt…

Wie schön! Gerade komme ich von meinem ersten Urlaub in den Bergen zurück, den Muskelkater noch in den Beinen ... so kann ich deine Bilder wunderbar genießen und nachvollziehen! Nach anfänglicher Skepsis (da ich eher der Seebär bin *g*) glaube ich nun sagen zu können, das war nicht das letze Mal.
Vielen Dank für die schönen Impressioinen und liebe Grüße
Evelyn

KB Design hat gesagt…

@ Snjezana: Vielen Dank für dein Angebot. Noch einen Grund mehr, nochmals hinzufahren!!!

@ Evelyn: Schön, das war jetzt auch wirklich Berg- und Wanderwetter.

Gisela hat gesagt…

Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht. Um den Besuch bei M. beneide ich Dich ein wenig. Dort oben auf dem Berg ist die Welt noch in Ordnung, mit oder ohne Schnee.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße herzlichst, Gisela

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Du hängst also noch immer an den Nadeln.... Dann bin ich jetzt gaaaar nicht neugierig.
Deine Bilder sehen klasse aus! da würde es mir auch gefallen.
Liebe Grüsse
Dany

frau kreativberg hat gesagt…

Ich hab mich so sehr gefreut über euren Besuch und ich hoffe, ihr urlaubt mal wieder in unserer Gegend :)
Alles Liebe. maria

Edith Bieri hat gesagt…

Sali Brigitte,
Willkommen zurück! Freue mich wieder regelmäßig von dir zu lesen. Die Stadt ist Wien, wir waren auch schon dort und das Hundertwaserhaus gefiel uns auch sehr gut.
Fröhliches Sticheln
Edith

Milena Schlegel hat gesagt…

Von wegen "Schnee von gestern". Schnee sehe ich jetzt gerade, wenn ich zum Fenster hinausschaue.

Wenn ich so Deine Urlaubsbilder ansehe, vom Hundertwasserhaus (was haben wir das vor x Jahren gesucht und fast nicht gefunden...), vom Stefferl, von der Hofburg - das wäre auch wieder mal eine Reise wert.

Liebe Grüsse
Milena

Tina hat gesagt…

Ja bitte fortfahren und zeigen! Schön, wieder von dir zu lesen. Danke für deinen tollen Reisebericht! Es schneit??? Du meine Güte... Warme grüße und einen guten Start in die neue Woche, herzlichst Tina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Bilder,am Achensee war ich auch schon 3mal nur dieses Jahr nicht,da hat die Zeit nicht gereicht:-)Ich liebe diese Gegend,aber vor allem das Zillertal!
LG Sonja

Marguerite hat gesagt…

Liebe Brigitte
Ich habe diese Fotoreportage sehr genossen. Danke, dass Du Deine Leserinnen mit auf Tour genommen hast!
Liebe Grüsse
Margrith

FaserTräume hat gesagt…

Eine tolle Reise ... und soo vielseitig. Schön, dass Du uns teilhaben lässt.
LG
Barbara

KB Design hat gesagt…

Ja, ja, ihr habt richtig gesehen, ich besuchte Wien. Es war wunderschön. Viele nette Leute, die in jeder Situation sofort mit Rat zur Seite standen.

kirschkernzeit hat gesagt…

*hach* WIE gerne ich mit euch da oben bei M. gewesen wäre!!!! Ich hab schon aus erster Hand davon erfahren *lach* und wollte dich längst mal anrufen, um dich mit Fragen zu löchern diesbezüglich *grins*. Hab's mir aber verkniffen...
Wundervolle Bilder aus einer wundervollen Zeit, man sieht's!
Bora

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...