Sonntag, 20. November 2011

Hebemaschen Sockenspitze Anleitung

15.01.2013
Hier ist die neueste Version für die Anleitung 
Hebemaschen Ferse und Spitze:
 
 
_______________________
 
 
 
 
 
 
 

Nun wird diese Woche nochmals viel vorbereitet für den Weihnachtsmarkt in Unteriberg. Die Nähmaschine soll auch Arbeit bekommen, in der Färbeküche wird so richtig "gefarbferkelt", ach macht das Freude.

Dazwischen geniesse ich die schönen sonnigen Herbsttage mit Wanderungen. Ich kann mich nicht erinnern, dass zu dieser Jahreszeit und über so lange Zeit das schöne Wetter anhielt, die Wege sind grösstenteils trocken und in der Höhe ist es angenehm warm. Gestern in der Früh war ich zum Sonnenaufgang schon auf 1500 m - leider ohne Fotoapparat. Dafür zwei Bilder von letzter Woche:


Gipfelkreuz auf dem Chli Aubrig, 1642 m
Richtung Gross Aubrig, 1695 m
am 17. November 2011



Chli Aubrig, Sicht Richtung Sihlsee und Einsiedeln
am 17. November 2011


______________________________________




Kommentare:

Anne-Menschenkind hat gesagt…

Hallo, die Sockenspitze finde ich interessant. Wenn ich wieder mal welche stricke, probiere ich die aus - danke für die Anleitung.
Der Ausblick von da oben ist auch sehr toll. Super!
LG, Anne

Sheepy hat gesagt…

Bestimmt probiere ich diese Spitze mal aus, Danke für deine Mühe.
Ein traumhafter Ausbilck bei schönem Wetter.
LG Sheepy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Sockenspitze sieht super toll aus,die werde ich bestimmt mal ausprobieren,Danke fürs zeigen und die Anleitung!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,

vielen Dank für deine Mühe.
Drucks mir gleich aus und werd`s bei der nächsten Socke direkt mal ausprobieren.

Wunderbare Landschaft und so ein tolles Wetter bei Dir!

Viele herzliche Grüße aus dem Rheinland!

(strick-) Gabriele

margit58 hat gesagt…

Das ist nett von Dir die Spitzen-Idee einzustellen. Ich habe gerade keine auf den Nadeln. Aber dann schaue ich nochmal vorbei und mache es nach.
Schöne Tage noch und herzlichen Gruß
margit

Sockenwonderland hat gesagt…

Es gibt doch immer wieder mal etwas Neues. Das muß ich bestimmt bald mal ausprobieren.

Danke für die Anleitung.

LG
Linda

Rita hat gesagt…

Diese Sockenspitze kannte ich ja noch gar nicht und sieht wirklich super aus...leider komme ich gar nicht zum Socken stricken, aber die Anleitung werde ich mir aufheben!
Liebi Grüessli, Rita

MAIALI hat gesagt…

megaschöne wolle!!!!! :o)
wo hast du die her?
hach...wenn ich nur mehr geduld und ausdauer bei socken hätte...
und wandern---au ja...das machen wir auch sehr gerne. ich hoffe das wunschkind bald mit uns wandern kann.
lg MAIALI

Judy hat gesagt…

I like the design you've done with tip of the toes. What awesome views to see while you're hiking!
Hello to you,
Judy

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...