Mittwoch, 9. November 2011

Kleiner Hut und Handwärmerli




"Kleiner Hut"
Muster: Little Things by Veera Välimäki
Muster gibt es gratis hier bei Ravelry

Material: 150 g Wollmeise Merino 100 %, natur 
selbst gefärbt
Nadeln: 2.5 und 3

Diese einfache Mütze hat mir gefallen und war inner kurzer Zeit gestrickt. Jetzt.... aber was machen aus dem restlichen Garn? Einige Zeit suchte ich nach einem passenden Muster für Handschuhe oder Pulswärmer, habe aber nichts gefunden, was mich restlos überzeugte.

Das solllte kein Hinderungsgrund sein und ich strickte auf die selbe Art wie die Mütze diese fingerlosen Handschuhe (wie nenne ich die bloss richtig???? Mittlis gefällt mir nicht). Da ich von den Knöpfen nur noch zwei gleiche vorrätig hatte, kam ich auf die Idee, schwarze Spitze dazwischen zu nähen. Die war auch in meinem Fundus und ich denke, es passt nicht schlecht.

Jetzt ist es ein schönes Set geworden - aber nicht für mich, es kommt dann mit an den Weihnachtsbazar in Unteriberg.










"Kleiner Hut"
mehr hier bei Ravelry


Nun mache ich einen grossen Spaziergang an der herrlichen Herbstsonne.




________________________________________




Kommentare:

Rita hat gesagt…

Das ist eine sehr originelle Mütze! Und die Farbe - ein Traum! die Spitzen bei den Stulpüen sind das I-Tüpfelchen! Ich glaube, ich muss an den Markt kommen nach Unteriberg????
Herzlichst rita

Ibu hat gesagt…

Das ist ein super schönes Set geworden und die Spitze ist das i-Tüpfelchen.
Gefällt mir sehhhhr gut!
lg,
Ibu

Judy hat gesagt…

The lace and the buttons provide a really nice touch to a lovely set. I hope that you enjoyed your walk in the sunshine!
Enjoy your week,
Judy

AbraKassSandra hat gesagt…

WOW - ein wunderschönes Set ;-)
LG Sandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..das Set sieht Hammer aus,die Farbe ist toll und die Spitze bei den Hmmm..Handstulpen? ist ein richtiger Hingucker:-))
LG Sonja

Sheepy hat gesagt…

Was ein raffiniertes Set und die Idee mit der Spitze der Hit.
LG Sheepy

Gisela hat gesagt…

Wunderschön in Form und Farbe!
Das Set gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße, Gisela

Frau Kirschkernzeit hat gesagt…

Oh, wundervoll!!! Und genau meine Farben!
Die Mütze und deine Hanschuhe (hab auch keinen Namen dafür...) erinnern mich ganz, ganz stark an das Garn, das ich einmal bei dir gekauft habe, jetzt aufribble und neu wieder verstricke: für ein Kinderwestchen für mein Mädchen...
Gerade in meinem letzten Post kann man es ein bisschen sehen, so im Entstehen (eine Seite ist allerdings schon fertig und was man sieht ist die angefangene 2.)
Hier ein Link, falls du mal kibitzen willst:
http://www.kirschkernzeit.ch/wordpress/?p=7064
liebe Grüsse
Bora

Senna hat gesagt…

Was für eine tolle Wolle!! Das Set ist wirklich schön geworden und die Farben sind einfach nur klasse und gefallen mir sehr gut. LG Senna

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Brigitte
das sieht so toll aus! Ich bin ganz begeistert. Herzliche Grüsse, colette

alve hat gesagt…

Hallo Brigitte,
auch mir gefällt dieses Set sehr gut. Lg Andrea

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...