Socken Paar 42 und 43


Friherrenberg-Socken, Gr. 41/42

Material: Wollmeise Sockenwolle, 80/20 Twin
Farbe: WD  Resi
Nadeln 2.5, 64 M
sehr hoher Rist
Verbrauch 106 g


- Ganz gewöhnlich glatt rechts gestrickt
- mit meiner Herzchen-Hebemaschenferse
- und Hebemaschen Spitze
- psst.......! - das gibt ein schönes Geburtstags Geschenk
- mein gestricktes 42. Socken-Paar im 2011!





Durchs Band blau, Gr. 42

Material: Schoppel Sockenwolle,
75 % Schurwolle, 25 % Bambus, 5 % Mohair
selbst gefärbt
Nadeln 2.5
- Auftragssocken Paar
- ergibt ein Weihnachtsgeschenk
- mein 43. Socken-Paar im 2011 


Jetzt bedanke ich mich wieder einmal für eure netten Kommentare. Natürlich freut es mich, wenn auf meine Bilder ein Echo kommt, oder die eine oder andere eine Idee heraus nehmen kann.

Nun wünsche ich allen weiterhin schöne und vor allem friedliche Adventstage.



________________________________

Kommentare

Klara hat gesagt…
Sehr schöne Socken! Die ersten find ich klasse - besonders auch die verstärkte Spitze - die soll es bei mir auch mal geben!

Gruß
Klara
Tolle Socken sind`s!!!
Die verstärkte Spitze find ich klasse, muß ich auch mal probieren.

Liebe Adventsgrüße Lydia
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Ganz tolle Socken sind das wieder,beide Paare und wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnt haben,die verstärkte Spitze sieht klasse aus!
LG Sonja
Milena Schlegel hat gesagt…
Du hast zwei verschiedene Wollprodukte verwendet und man sieht deutlich einen Unterschied. Bestimmt auch beim Stricken, nicht?
Kann man die Wollmeise-Wolle auch über Dich beziehen?
Auf jeden Fall wird sich der Beschenkte bestimmt daran freuen, so eine kleine Kostbarkeit an den Füssen tragen zu dürfen.
Liebe Grüsse
Milena
frau kreativberg hat gesagt…
Oh, wunderschön! So schön schlicht... das gefällt mir richtig gut. Da kommen die farben gut zur Geltung.
Alles Liebe. maria
design elements hat gesagt…
sehr schön! lg

Maria
margit58 hat gesagt…
Warst Du dieses Jahr fleißig. Bei mir waren es dieses Jahr nur wenige Socken, zwar mit Muster, was so aufhält, aber so einfache sehen doch immer wieder gut aus.
Dir noch schöne Tage und lieben Gruß
margit
Judy hat gesagt…
Wonderful socks! I love the winter colors that you're working with.
Enjoy your week.

Beliebte Posts