Mittwoch, 27. Juli 2011

Bilder... Bilder

Für den kommenden Winter vorgesorgt....



Mütze: eigene Idee
selbst gefärbt im Farbverlauf
Material:  BFL superwash
Grösse ca. 56


...es wird dann mit noch Handwärmer dazu geben, die Wolle reicht noch.


Erster Handschuh, der zweite folgt sogleich...
Muster: Eigene Idee
Material: Opal Schurwolle/Polyamid, 75/25 %
Grösse: Mittel
Wer mich kennt, weiss, die passen mir einmal nicht, sind dann für die Märkte!


Das macht mir Freude, der Zweite folgt sogleich, aber nicht gleich....!


1015 g Merino/Seide

haben auf meinen grossen Lendrum Spulen Platz gefunden
verzwirnt mit einem Seiden-Flammengarn

Im Auftrag habe ich dieses Garn färben und spinnen dürfen. Nach Wunsch gefärbt in jeansblau, unregelmässig dick und dünn gesponnen und dann mit einem Seiden-Flammengarn verzwirnt. Jetzt soll daraus auf Weihnachten ein Herrenpullover gestrickt werden. Die Laufmeter weiss ich noch nicht, ich möchte mir zuerst einen Tiefenmesser aus dem Anglergeschäft kaufen (!), damit ginge das messen viel einfacher. Am liebsten möchte ich das Garn gleich selber verstricken.... ich finde es total gelungen (schulterklopf).


Alpaka, 1 x gekardet

Da die Sonne nicht mitgespielt hat, holte ich das Alpaka aus dem Glas und färbte es in meiner Färbeküche. Diese ca. 800 g Alpakafasern färbte ich in drei verschiedenen Farben, zueinander passend. Jetzt einmal karden und dann noch anderes Material (reine Seide?) dazu, ich bin noch am überlegen, was genau und wie verspinnen..... Ja, das ist wieder so ein Projekt, das macht mir absolut Freude. Ich denke, daraus könnte es für mich eine Jacke geben.



STRICKEN - SPINNEN - FÄRBEN - NÄHEN

So steht es in meinem Header, und das mache ich auch abwechselnd. Für die nächsten zwei Monate, bis zirka Mitte Oktober, wird es deshalb hier eine

PAUSE

 geben. Wer einen Wunsch oder keine Wolle mehr hat, oder sollten gerade nicht die richtigen Knitpro Nadeln im Strickkörbchen zu finden sein - ich bin per Mail erreichbar - nicht immer sofort, aber ab und zu lese ich ja auch in euren Blogs.

Jetzt soll der Sommer kommen, das wünsche ich uns allen.


____________________

Empfohlener Beitrag

Aprilwetter im September

  Baby Hausschuhe von Ines Projekt bei Ravelry Gestrickt habe ich dieses Paar Baby-Finkli aus 100% Baumwolle, Lang Omega. Das Strick...