Dienstag, 18. Oktober 2011

Lintilla "Ringeling" und pflanzengefärbt


alle verkauft

Dieses Jahr pflanzte ich zum ersten Mal Dahlien, natürlich um damit zu färben zu können. Ausser einer Farbe (rosa-pink) waren in diesem gemischten Knollen-Paket, alles Kugeldahlien. Ich staunte nicht schlecht, aber die weissen Blüten färbten sogar intensiever als die gelben. Dann experimentierte ich mit dem Blutroten Hautkopf (lat. Cortinarius sanguineus), wobei ich nur einige wenige Exemplare von diesem kleinen Pilz gefunden hatte. Wau...., diesen Versuch werde ich in nächster Zeit wiederholen und auch die anderen Hautköpfe zu diesem Zweck sammeln, die färben sehr schön in rot. 

Jetzt sind die Stränge in meinen kleinen Shop gewandert.

Kürzlich wurde meine erste Lintilla fertig und das "Ringeling Set" aus den Handschuhen und Schal ist nun komplett.




Grösse: 160 x 24 cm




Edith: Habe noch einige Bilder hinzugefügt...! Die Handschuhe zur "Ringeling" sind hier zu sehen. Bei Interesse Mail an mich....


________________________________

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...