Samstag, 5. November 2011

Verstärkte Herzchenferse - Anleitung

15.01.2013: Hier die überarbeitete Anleitung für die verstärkte Herzchenferse und Spitze.





_________________________________


Ein sehr schönes Garn ist auch noch entstanden, das zeige ich hier gerne. Es ist so weich..... mhhhh, und trotzdem lasse ich es ziehen.


"Kürbisleuchten"
112 g / 338 m, 70/30 MerinoSeide, mit Kaschmir/Seide verzwirnt
hier im Shop


Ich wünsche allen ein recht schönes Wochenende!


_____________________________



Donnerstag, 3. November 2011

Verzwirnt


"Solotanz 1 und 2"

 1: 158 g / 221 m (verkauft) 
2: 73 g / 123 m

Material: Corriedale, Polarfuchs, Maulbeerseide, Sojaseide, SeaCell

Solotanz 1 ist mit einem feinen Polyestergarn verzwirnt
Solotanz 2 ist mit einem Viscosefaden verzwirnt


Es ist verzwirnt, gebadet und nun in meinem Shop gelandet. Es sind da gleich noch einige Strangen dazu gelegt worden....

Wieso? Momentan habe ich einfach zu viel angestrickt und so freut sich vielleicht jemand von euch darüber. Dann ist ja ende November der Markt in Unteriberg, dort kann man das Garn gleich anfassen, das ist oft auch wichtig.


 _________________________


Montag, 31. Oktober 2011

Spinnen in dick - dünn,


darauf hatte ich so richtig Lust und dieses gefärbte und gekardete Flies in den bunten Farben musste es sein. Nun werde ich noch verzwirnen, dafür habe ich mir einige Spulen verschiedener dünner Garne bereit gelegt. Entscheiden werde ich nachher, welches ich genau ich dazu nehmen möchte. Dann habe ich schon eine Idee, was daraus werden soll...... 



_________________ 

Empfohlener Beitrag

Hilfe: PDF einfügen

Guggeren Mütze (jetzt auch hier zum herunterladen im PDF Format) Es ist schon fast drei Jahre her, dass ich die Anleitung für die ...