Mittwoch, 9. November 2011

Kleiner Hut und Handwärmerli




"Kleiner Hut"
Muster: Little Things by Veera Välimäki
Muster gibt es gratis hier bei Ravelry

Material: 150 g Wollmeise Merino 100 %, natur 
selbst gefärbt
Nadeln: 2.5 und 3

Diese einfache Mütze hat mir gefallen und war inner kurzer Zeit gestrickt. Jetzt.... aber was machen aus dem restlichen Garn? Einige Zeit suchte ich nach einem passenden Muster für Handschuhe oder Pulswärmer, habe aber nichts gefunden, was mich restlos überzeugte.

Das solllte kein Hinderungsgrund sein und ich strickte auf die selbe Art wie die Mütze diese fingerlosen Handschuhe (wie nenne ich die bloss richtig???? Mittlis gefällt mir nicht). Da ich von den Knöpfen nur noch zwei gleiche vorrätig hatte, kam ich auf die Idee, schwarze Spitze dazwischen zu nähen. Die war auch in meinem Fundus und ich denke, es passt nicht schlecht.

Jetzt ist es ein schönes Set geworden - aber nicht für mich, es kommt dann mit an den Weihnachtsbazar in Unteriberg.










"Kleiner Hut"
mehr hier bei Ravelry


Nun mache ich einen grossen Spaziergang an der herrlichen Herbstsonne.




________________________________________




Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...