Dienstag, 3. Januar 2012

"Iona" Kamera Tasche

So richtig Freude machte es mir, diesen Wunsch nach einer Fotokamera Tasche, zu erfüllen. Die Kamera soll so einfach schnell in der Handtasche mitgenommen werden werden können, ohne immer gleich die dick gefütterte, grosse Profitasche mitschleppen zu müssen. Ich strickte das Haustier der Beschenkten, eine Bartagame, und ein Füllmuster auf die Tasche in der Fair Isle Technik. Schon länger wollte ich wieder etwas in dieser Technik stricken, und für diese Tasche war das genau richtig. Das Ganze wird so natürlich etwas dicker und stabiler.

Die Batagamendame "Iona":

Iona

und nun die Kamera Tasche:










Kamera: Höhe 18 cm, Umfang 32 cm, Tiefe 10 cm

Muster gezeichnet und ausgerechnet.

Auf zwei Seiten gibt es eigestrickte Bartagamen und je zwei Füllmuster.

Material: WM 80/20 SoWo Twin in Lavendel 37 g, in Golden Pear 25 g

Mit doppeltem Garn mit Nadeln 3.75 in Lavendel 22 M angeschlagen.
16 rechts Rippen für den Boden gestrickt.
Rund herum 78 Maschen aufgefasst und in
nächster Runde mit einem Garn und Nadeln 2.75 weiter gestrickt.

Zum Schluss strickte ich einen Tunneldurchzug, aussen in Lavendel, innen in Golden Pear, und nähte ihn um. Die I-Cord Schnur zum Binden habe ich dann eingezogen und aus passendem Satin-Baumwollstoff ein Futter eingenäht.


__________________________


Kommentare:

come what wool hat gesagt…

WOW! Sieht superschön aus die Tasche. Echt toll!
lg
anja

Bine hat gesagt…

Liebe Brigitte,
da hast du eine sehr schöne und praktische Fototasche gezaubert. So schön anzusehen, ein echtes Schmuckstück. Auf die Idee, eine Fototasche zu stricken, bin ich auch noch nicht gekommen. Tolle Idee!
Ganz liebe Grüße
Bine

Sheepy hat gesagt…

Suuuuuuper!
LG Sheepy

Judy hat gesagt…

Wow, I love the color combination that you chose to use! What a creative bag.
Have a great week,
Judy

Gisela hat gesagt…

Die Tasche ist super geworden!
Wenn ich Iona wäre, würde ich die Palme verlassen und ins Täschchen umziehen.

Tolle Arbeit!

Herzliche Grüße, Gisela

Nina hat gesagt…

Wow Brigitte
Die Tasche ist wirklich der Hammer, ganz schönes Muster und tolle Farben...da nimmt man seine Kamera gerne mit!

Liebe Grüsse Nina

Irmi hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich freue mich, dass ich dein Blog gefunden habe.Habe längere Zeit hier verweilt und werde wiederkommen.
Die Tasche gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Irmi

KnitAngel hat gesagt…

Ein perfekt gelungenes Design: tolles Motiv, gelungenes Füllmuster, traumhafte Farbkombination, schöner Saum, passendes Futter ... die Empfängerin wird unglaublich stolz sein.
Bewundernd grüßt
Angelika

Anne-Menschenkind hat gesagt…

Gute Idee, gefällt mir ganz toll.
LG, Anne

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...