Dienstag, 31. Januar 2012

Total zufrieden



Einfach ganz entspannt und total zufrieden schaut sie aus - diese kleine Maus. Ich bin schon ein wenig stolz, denn die Kleine trägt eine Garnitur, die ich gestrickt habe. Was daran so besonders ist, möchte ich euch erzählen. Wie so oft bei mir, ist alles selbst entworfen, einfach nach meinem Gutdünken. Es wäre doch viel einfacher nach einer Anleitung zu stricken :-). Die grüne Wolle hatte ich gefärbt und so entstand zusammen mit einer Bebewolle in natur, das "Schlüttli" (auf Deutsch vielleicht Wickeljacke), Käppchen, Handschuhe und die Söckli. Und wie man sieht, es passt alles und das freut mich.

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich sei Grossmutter geworden - nein. Meine Tochter hat die Garnitur verschenkt.

Meine besten Wünsche für die Eltern und möge die Kleine gross und stark werden!

Kleiner Nachtrag:
Das Spinntreffen war wunderschön, für diejenigen, die den Weg gefunden hatten. Dass man aber einfach nicht erscheint, finde ich nicht so toll. Ich musste anderen Interessierten aus Platzgründen absagen. Jetzt werde ich es in Zukunft anders organisieren. Wie bei anderen Kursen auch üblich, gilt die Anmeldung erst nach Bezahlung der Kurskosten.

Bilder habe ich keine gemacht, wir hatten genug Gesprächsstoff und es wurde fleissig gesponnen, Navajo Zwirn. Bis zum nächsten Mal.



____________________________

10 Kommentare:

  1. Süß ist das Ensemble und sichtbar praktisch! Die Besitzerin ist sichtbar erfreut über Dein wunderbares Geschenk! Besonders gefällt mir die Mützenform.
    LG.Snjezana
    Dennoch Schade, dass wir Dir nicht zum "Oma" gratulieren dürfen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh..die Garnitur sieht klasse aus und passt der kleinen Maus wie angegossen.Die Mütze ist der Renner!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. gerade heute bekam ich ein sms
    "mami ich hab die mütze,stiefelchen und handschuhe von der kleinen maus zu heiss gewaschen in der eile, ich bin untröstlich"
    und was heisst jetzt das für mich?
    deine garnitur ist aller liebst.
    ich wünsche dir eine schöne woche
    lieben gruss
    marisa

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind alle, aber die Jacke ist Spitze.
    LG: Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein süßes Model, och nööö wat sööden. Deine Garnitur natürlich auch :O)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Wie wundervoll... *hach*... so ein kleines Wunder ist einfach wundervoll. Und deine selbstkreierte Garderobe für das kleine Schätzchen ist wirklich was Besonderes. Das Grün ist so ein ruhiges, tiefes... ein Genuss. Und die Sachen sehen auch sehr praktisch aus!!Wickeljacken sind für so kleine Kinder ja auch superpraktisch. Da hast du den Eltern der kleinen Dame sicher große Freude gemacht! Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,

    Das Grün finde ich ganz wunnderbar! Es leuchtet so schön.

    Habe für meine kleine Nichte vor ein paar Wochen eine Mütze gesucht die auch so schön die Ohren verdeckt und das Köpfchen schützt. So etwas Schönes wie Deine habe ich natürlich leider nicht gefunden.
    Das Set sieht toll aus!!

    Ja und die Ignoranten des Lebens die Versprechen ohne Ansage nicht einhalten tauchen immer mal wieder auf.
    Da ist ein pragmatischer Gedankenansatz als Selbstschutz sehr gut.
    Aber vielleicht ist Demjenigen der nicht erschienen ist ja auch was ganz Unerwartetets passiert?
    Krankheit / Unfall?
    Nachfragen und direktes Anmeckern hilft mir immer sehr!

    Ich grüße Dich sehr herzlich!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. super süüüß die Garnitur ;-) und wenn man sie mit Inhalt sieht, schlägt das Herz höher ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. soooooooo goldig .
    Die Garnitur sieht natürlich auch klasse aus und passt wie angegossen,toll.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Garnitur an einem süßen Zwerg.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...