Samstag, 4. Februar 2012

Von Kopf bis Fuss

Meine neue, wunderbare Mütze war schon draussen unterwegs mit mir. Als ich bei Ravelry dieses Muster entdeckte, war der Entschluss schnell gefasst und der Blatthuat (von Angelika Luidl)  war schnell gestrickt. Aus selbst gefärbter Seide/Merino/SeaCell, ist dieser Huat sehr angenehm zu tragen. Muster und der schöne Name haben es mir angetan. In der 40. Reihe hat sich in der Anleitung ein Fehler eingeschlichen, das Muster lässt sich trotzdem sehr gut fortsetzen und richtig beenden. Das Bord habe ich über 16 Runden gestrickt, mit rechts verschränkten Maschen und mit kleineren Nadeln.











Dann sind schon lange meine Socken "Tomaten mit Balsamico" fertig. Die waren auch schon an meinen Füssen, nur auf Fotos waren sie bis heute nicht. Ein schönes Muster ist das für bunte Sockenwolle, auch das habe ich bei Ravelry gefunden.  Es ist gratis erhältlich.







Jetzt habe ich von Kopf bis Fuss warm. Das ist schon wichtig, bei diesen eisigen Temperaturen.

___________________________


14 Kommentare:

  1. Die Mütze habe ich auch schon auf der Liste. Sie ist aber auch super schön.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Wow.... das sieht wirklich toll aus! Die Farben und das Muster sind super!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Mütze! Die gefällt mir richtig gut, das ist eine schöne Wolle dafür.

    AntwortenLöschen
  4. What a neat, unique hat! It looks soft and warm. You know, it would keep a person quite warm here in Idaho ;-)
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Auch wirklich nötig bei diesen Temperaturen. Die Farben der Mütze gefallen mir ein Ticken besser :)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze ist sooo schön.
    Und die Socken muss ich auch gerade runterladen. Das ist ein tolles Paar,
    jetzt kann Frau es gebrauchen!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Mützen sind diesen Winter unentbehrlich. Schön sind deine Blätter geworden.
    Lg Elfi

    AntwortenLöschen
  8. Uiii..eine wunderschöne Mütze,sieht toll aus und auch die Socken gefallen mir.
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Die Mütze sieht klasse aus und deine Farbwahl dafür gefällt mir auch super gut.
    Tolles Muster haben die Socken.
    Und selbstgestrickte Sachen bei den Temperaturen ist sowieso das Beste :-))))

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  10. die Mütze ist toll! Sogar mein Mann bemerkte beim Draufschauen: das sieht aber gut aus da! Das will was heißen.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! Beides. Leider stehen mir keine Mützen, sonst hätte ich deine wohl nachgestrickt.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Na, vielen Dank auch! Nun hab ich schon wieder 2 Muster mehr auf meiner to-knit-List ;-)

    Ne, im ernst, Mütze und Socken sind wunderwunderschön♥
    Die Anleitung speicher ich mir auf jeden Fall ab :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte
    Das Beret ist ja "de Hammer" ! Beim Winter, den mir momentan haben, genau das Richtige !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Toll, wie fleißig Du warst und nun ist kalt und Du kannst beides gut gebrauchen.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...