Montag, 12. März 2012

Kleine Toilettentasche

Ja, ja, es hat hier bei mir immer noch Schnee. Die Bilder habe ich heute gemacht.




Aus kleinen Reste selbst gefärbter Stoffe, die ich hier gezeigt hatte, habe ich eine Toilettentasche genäht und freihand gequiltet. Ich war bereits unterwegs damit und es hat alles Platz darin, was ich für ein paar Tage brauche. Bis jetzt sind immer alle schönen Täschchen ausgeflogen, dieses bleibt jetzt bestimmt bei mir.



Die Perle wurde in Afrika aus Altglas recycelt und von Hand bemalt. Ich bekam von meiner Tochter einige, ganz verschiedene, dieser Schmuckstücke und diese hier passte doch genau an den Reissverschlussschieber. 



Das "Innenleben" ist aus einem Duschvorhang-Stoff genäht. Der ist auch schon längere Zeit bei meinen Stoff-Vorräten und die Farbe gefällt mir ausgezeichnet. Die Idee habe ich von einer Bloggerin, leider weiss ich nicht mehr genau woher (vielleicht meldet sie sich ja...). Dieser feuchtigkeitsabweisende Stoff hat sich schon bewährt, denn die Tasche wurde aussen nass, drinnen jedoch blieb alles trocken. Umgekehrt wird es auch so sein.




________________________

12 Kommentare:

  1. Das glaub ich Dir, dass die Tasche bei Dir bleibt, gefällt mir nämlich wirklich gut!
    Rosenholzpink & kräftiges Pink sind eine super Combi!

    Grüessli

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Superschön ist sie geworden, Deine Tasche, ein sehr persönliches Unikat!

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die Tasche gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche würd ich auch selbst behalten,die ist wunderschön!!!
    Schade das ich nicht nähen kann ;-)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. oh das isch aber schön!
    e liebe Gruess
    marisa

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du Dir ein tolles Begleiterli genäht und verziert, das gefällt Frau, liebe Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  7. What a wonderful bag!! I love the quilting/stitching on it.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  8. So schön, da wird man fast neidisch!

    Gruss Charlotte

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderhübsches Täschchen hast du dir genäht, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Super Ideen und dann ist so eine schöne Tasche fertig. Dann viel Spaß damit, denn Frau kann nicht genug Taschen haben, woher ich das wohl weiß?
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schon und toll gequiltet.

    Nana aus Deutschland sagt grüzi

    AntwortenLöschen
  12. Aus einem DUSCHVORHANG!? Du bist ja klasse! Ich finde es schön, wenn du von etwas begleitet wirst, das du selber und mit viel Liebe und Fantasie (also echt!) geschaffen hast. So hast du immerein Stückchen Heimat bei dir. Auch bei nicht so schönen Aufenhalten an Orten, wo du dann gerne wieder heimwärts ziehst...
    Danke auch für deine lieben Worte bei mir! Sie haben mir sehr wohl getan.
    herzlichst
    Bora

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...