Sonntag, 4. März 2012

Schal mit Coils


"Chnölle-Landschaft" Schal,
gestrickt von H. aus zwei handgesponnenen Effektgarnen.

Material: Seide, Merino, Leinen, Baumwolle, handgefärbt
Nadeln Nr. 12



Abwechselnd gestrickt mit dem "Chnöllen-Garn" (super Coils), am Anfang und Ende. Dazwischen mit einem dick-dünn Garn aus der gleichen Färbung und Material.




Dort hinten unter der Birke strecken sich die ersten Schneeglöcklein, vom letzten Post.
.... und weil es so schön ist, noch ein Bild....


Danke H., dass ich deinen wunderbaren Schal hier zeigen darf.



_____________________


Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Sieht superschön aus, die Seide glänzt richtig und ist ein toller Gegensatz zu den Coils, finde ich.

Liebe Grüße und
einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Birgit

Gartendrossel hat gesagt…

hallo liebe Brigitte,
edle Materialien hast Du verstrickt;
der Schal gefällt mir sehr und der Schnee gibt einen tollen Hintergrund.

einen lieben Sonntagsgruß zu Dir von Traudi

Gwen hat gesagt…

Ein ausgefallener Schal - toller Einfall! Klasse :-)

LG Gwen

Soenae hat gesagt…

Eine ziemlich chnubelige Sache...da steckt nicht nur Material sondern auch noch gekonntes spinnen dahinter..alle Achtung !!! würde das gern in die Hand nehmen.
Mich erinnert das aber auch an damals, im Alphüttli, wo unsere Kleine ins Hüttenbuch schreibt: und es gab "knolligen Kartoffelstock" weil das Gas ausgegangen ist.;-))
L.G. Soenae

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Ohh was für ein mächtig schöner Schal. Ganz prächtig ! LG Anke

Sheepy hat gesagt…

Ein toller Mix, liegt bei euch noch soviel Schnee??
LG Sheepy

frau kreativberg hat gesagt…

Dieser Schal ist wirklich eing anz besonderes Stück. So außergewöhnlich, ein richtiges Lieblingsstück :)
Alles Liebe. maria

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Der Schal sieht super aus,wollte gerade das Gleiche Fragen wie Sheepy,liegt da immer noch so viel Schnee,bei uns ist es grün und Frühlingshaft:)
LG Sonja

KB Design hat gesagt…

@ Sheepy und Sonja:

Jaaaa, das Bild ist wirklich von gestern mit noch soooo viel Schnee (gemessen habe ich ihn nicht). Heute nun schneit es wie wild und die Schneeglöcklein sind wieder mit Weiss zugedeckt. Ich lebe ja in den Schweizer Voralpen, auf 900 m.

Senna hat gesagt…

Hallo,

ein wirklich toller und langer Schal!
Die Farben sind harmonisch und gefallen mir auch sehr gut.

Lieber Gruß Senna

Judy hat gesagt…

What a wonderful textured yarn! The colors and texture remind me of walking on the beach in California with the rolling waves coming in on the tan beach.
Hello from Idaho,
Judy

Claudia hat gesagt…

Der Schal ist ein Traum! Kompliment an H!
Liebe Grüße
Claudia

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...