Sonntag, 4. März 2012

Schal mit Coils


"Chnölle-Landschaft" Schal,
gestrickt von H. aus zwei handgesponnenen Effektgarnen.

Material: Seide, Merino, Leinen, Baumwolle, handgefärbt
Nadeln Nr. 12



Abwechselnd gestrickt mit dem "Chnöllen-Garn" (super Coils), am Anfang und Ende. Dazwischen mit einem dick-dünn Garn aus der gleichen Färbung und Material.




Dort hinten unter der Birke strecken sich die ersten Schneeglöcklein, vom letzten Post.
.... und weil es so schön ist, noch ein Bild....


Danke H., dass ich deinen wunderbaren Schal hier zeigen darf.



_____________________


12 Kommentare:

  1. Sieht superschön aus, die Seide glänzt richtig und ist ein toller Gegensatz zu den Coils, finde ich.

    Liebe Grüße und
    einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Brigitte,
    edle Materialien hast Du verstrickt;
    der Schal gefällt mir sehr und der Schnee gibt einen tollen Hintergrund.

    einen lieben Sonntagsgruß zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Ein ausgefallener Schal - toller Einfall! Klasse :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Eine ziemlich chnubelige Sache...da steckt nicht nur Material sondern auch noch gekonntes spinnen dahinter..alle Achtung !!! würde das gern in die Hand nehmen.
    Mich erinnert das aber auch an damals, im Alphüttli, wo unsere Kleine ins Hüttenbuch schreibt: und es gab "knolligen Kartoffelstock" weil das Gas ausgegangen ist.;-))
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen
  5. Ohh was für ein mächtig schöner Schal. Ganz prächtig ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Mix, liegt bei euch noch soviel Schnee??
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Schal ist wirklich eing anz besonderes Stück. So außergewöhnlich, ein richtiges Lieblingsstück :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal sieht super aus,wollte gerade das Gleiche Fragen wie Sheepy,liegt da immer noch so viel Schnee,bei uns ist es grün und Frühlingshaft:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. @ Sheepy und Sonja:

    Jaaaa, das Bild ist wirklich von gestern mit noch soooo viel Schnee (gemessen habe ich ihn nicht). Heute nun schneit es wie wild und die Schneeglöcklein sind wieder mit Weiss zugedeckt. Ich lebe ja in den Schweizer Voralpen, auf 900 m.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ein wirklich toller und langer Schal!
    Die Farben sind harmonisch und gefallen mir auch sehr gut.

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
  11. What a wonderful textured yarn! The colors and texture remind me of walking on the beach in California with the rolling waves coming in on the tan beach.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  12. Der Schal ist ein Traum! Kompliment an H!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...