Montag, 30. April 2012

"Frühlingsduft" spinnen

Heute stürmt es nicht mehr so arg, trotzdem treibt der Föhn das Barometer in die Höhe. Mir soll es recht sein so, ich mag es lieber warm als kalt.

SPINNEN 


Schon länger einmal hatte ich diese Fasern begonnen zu spinnen. Ja, mein jetztiges Headerbild ist genau davon. Jetzt möchte ich es euch gerne zeigen und dann wandert es gleich in meinen Shop. Eigentlich möchte ich es sehr gerne selbst verstricken, zusammen mit den beiden kleinen Strängen, aber vielleicht hat ja jemand anders auch Freude daran. Dann einfach bei mir melden.....




"Frühlingsduft"
Material: Merino/Nylon 70/30 %
handgefärbt, handgesponnen
Zwirn: Seide 100 %
handgefärbt
107 g / 246 m

dazu die beiden kleinen Stränge:

"Schönes Erwachen 1"
Material: Seide/Bambus 70/30 %
handgefärbt, handgesponnen
Zwirn: Seide 100 %
handgefärbt
30 g / 92 m


"Schönes Erwachen 2"
Material: Seide/Merino 50/50
handgefärbt, handgesponnen
Zwirn: Seide/Bambus 70/30 % 
handgefärbt, handgesponnen
30 g / 90 m



Ich freue mich so, denn diese Woche steht bei mir wieder ein Beginner-Spinnkurs in der Agenda. So darf ich dieses schöne Handwerk mit Freuden weiter verbreiten und ich denke, von diesem Virus wird sich die "Neue" Spinnerin nicht mehr so schnell abwenden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier gleich mitteilen, dass bei Interesse an einem Beginner Spinnkurs ich nur noch wenige Tage bis zum Sommer zur Auswahl bieten kann. Wer Interesse hat, kann sich per Mail melden.

______________ 

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sehr schöne Spinnereien hast du da zu zeigen,wunderbare Frühlingsfarben!
LG Sonja

Edith Bieri hat gesagt…

Liebe Brigitte
Einfach nur schön Dein Garn. Ich habe das Spinnrad auch wieder hervorgeholt und hoffe bald wieder von deinem schönen Vlies zu spinnen.
Fröhliches Sticheln oder soll ich besser schreiben fröhliches Spinnen?
Edith

Toutropfe hat gesagt…

Wow...die sehen ja toll aus!!
Und diese Farben...einfach wunderschön!
lg cony

Melanie hat gesagt…

Hallo Mami

wunderschöne Wolle, auch die mit grün sieht super aus, ich bin gespannt wie schnell die bei dir verkauft sein wird ;-)

Grüessli
Melanie

Charly hat gesagt…

Wunderschöne Farben, bin gleich wieder motiviert, mein Garn in die Hand zu nehmen und zu stricken....

Lieber Gruß, Charly

Empfohlener Beitrag

Hilfe: PDF einfügen

Guggeren Mütze (jetzt auch hier zum herunterladen im PDF Format) Es ist schon fast drei Jahre her, dass ich die Anleitung für die ...