Dienstag, 12. Juni 2012

Alles im grünen Bereich

Ein herzliches "Grüezi" allen neuen Leserinnen und ein Dankeschön für all eure Kommentare.
 
Die Entscheidung ist gefallen und eine neue Kamera ist bei uns eingezogen. Ob es die richtige Wahl war, wird sich noch herausstellen. Von meinen ersten Bildern bin ich nicht ganz überzeugt, aber das kann sich ja noch ändern. Erst jetzt nach dem Übertragen auf den PC habe ich bemerkt, dass das Datum und Zeit auf den Bildern gespeichert ist. Das stört mich und muss noch geändert werden. Um euch hier wieder etwas zu zeigen, lasse ich es gut sein für dieses Mal.  







Mein Ashford Schal ist fertig. Er ist ca. 195 x 32 cm und gross genug, um mich in der kalten Jahreszeit (.....es wäre jetzt auch kalt draussen!) damit einzumummeln. Er ist aus Wollmeise Lace Garn, Farbe Flaschenpost, und ist 240 g leicht. Gestrickt habe ich mit 3.5 er Nadeln. 




Die Verzopfungen auf beiden Seiten machen den besonderen Reiz aus und ich mag es sehr, wenn der Schal auf beiden Seiten gleich ist. Das ist hier so. Aus dem Rest des Garns entsteht nun noch für warme Hände etwas.



Ganz gewöhnliche Auftragssocken in 6-fach Sockenwolle, selbst gefärbt, wurden auch fertig. Das Paar ist in Grösse 42. 


Sind die schnell gestrickt mit 2.75 er Nadeln. Das ist schon ein Unterschied zu meinen üblichen 2.25 er Nadeln. Viel weniger Runden mit weniger Maschen reichen aus für den gleichen Fuss....




Das ergibt dann für mich ein Paar Socken mit kurzem Schaft. Das Muster (Feuerland) habe ich in verschiedenen Blogs schon bewundert. Ich stricke es mit einigen Änderungen aus einem Opal Strang, den ich geschenkt bekommen habe. 

Also, es geht schon bald weiter hier, wenn ich mit den Bilder besser zufrieden bin. Es liegt nur an der Einstellung....



Zum Schluss wieder zu Grün. Unsere Zirbelkiefer (Pinus cembra) blüht zum ersten Mal! Eigentlich leuchtete das Rot der Blütenstände noch viel intensiver vor ein paar Tagen. Da fehlte mir leider die Kamera. Es ist schon ein stattlicher Baum geworden, gesetzt habe ich ihn selbst vor 26 Jahren. In drei Jahren werden wir dann ernten können - die Zirbelkerne. 
  


Zirbelkerne
(aus Wikipedia: Datei: Pinoli pino cembro.jpg)




_________________________________

9 Kommentare:

  1. Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera. Du wirst Dich sicher noch gut mit ihr anfreunden.
    Schön, Dein Wollmeisenschal, tolle Farbe und der ist ja riesig. Damit wird es Dir bestimmt nicht kalt.
    Ich habe auch noch was auf den (2,75er) Stricknadeln von der Wollmeise. Wird aber noch nicht verraten. Die Socken für Dich gefallen mir auch sehr gut. Eigentlich möchte ich garnicht so bewerten. Wichtig ist doch immer, dass es einem selbst gefällt.
    Alles Liebe Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Dann kann es ja jetzt hier weitergehen mit den tollen Bildern. Vor allem aber sind die Strickwerke von Dir ganz wunderbar. Die grüne Wolke ist ja eune Wucht!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Dein Ashworth Schal gefällt mir sehr gut, auch die Farbe ist super.
    Viel Spass beim Einwickeln :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist toll, die Socken übrigens auch :) - ich staune aber auch sehr über Deine Geschwindigkeit!

    Herzliche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  5. @ Roswitha:
    Du darfst ruhig meine Werkeleien "bewerten". Es kann ja nicht jedem alles gleich gut gefallen und das ist auch richtig so. Wenn ich kommentiere, gestehe ich schon einmal, dass mir zum Beispiel das Muster gefällt, die Farbe jedoch mir persönlich nicht steht. Oder wenn ich etwas wirklich als besonders gelungen empfinde, dann möchte ich mich auch so ausdrücken.
    Ich verstehe dein Argument jedoch schon. Jede soll stolz auf ihre Werke sein und Freude daran haben. Das ist doch das Wichtigste - oder?
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. I love the color of your scarf!! I know what you mean about cameras. I've had mine for years and I'm just learning to use the different settings, haha. You know it's going to be difficult when it comes with a book in the box. Good luck, I think it takes great photos.
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. Wow..wunderschöner Schal,die Farbe ist einfach Hammer,aber auch die Socken gefallen mir!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ah, der schal ist wunderschoen. Aber auch seeeehr lang. Und mit 240 g wahrlich ein leichtgewicht.

    Und? Hast bzw musstest du ihn schon testen?

    Schoene ferien

    Milena

    AntwortenLöschen
  9. wow...der schal ist schöööön :o)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...