Montag, 3. September 2012

Noch mehr Rucksäckli

 
 
Ja, diese Rucksäckli (Ravelry) entstanden einfach mal zwischendurch. Die Anleitung habe ich (wie könnte es sonst bei mir anders sein?') etwas geändert. Beim Deckel habe ich rechts und links je eine Masche in der zweiten Runde abgenommen. Am Schluss noch ein kleines Knopfloch eingestrickt über zwei Maschen und am Schluss dann umhäkelt mit einer Runde festen Maschen und einer Runde Krebsmaschen (oder ohne). So liegt bei mir der Deckel schön flach.

Die beiden roten links oben und unten sind bereits vergeben. Die beiden grünen sind aus handgesponnenen Sockenwolle Resten und die anderen aus 6-fach-Sockenwolle. Gestrickt sind alle mit Nadeln 2.5, so werden sie schön fest, so wie ich es mag. Zusätzlich drehe ich ein separates Bindeband und eines noch für die Tragegurte.



Dann habe ich gestern den ganzen Nachmittag Wolle gewickelt. Obwohl ich ja einen "Luxuswickler" habe, ist auch das Handarbeit. Seht selber, ist das nicht ein schöner Anblick?



Die sind heute alle auf die Reise gegangen. Was daraus wohl Schönes entsteht? Beim Wickeln konnte ich die Farben nochmals ansehen und am liebsten möchte ich jeweils jeden Strang selbst anstricken....! Nur, wenn "meine Kinder" in gute Hände kommen, bin ich auch zufrieden. Die Sommeraktion in meinen Shop wurde ein Erfolg und ich muss wohl bald für Nachschub sorgen.

Nun wünsche ich noch allen einen guten Wochenstart.


______________________________

Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich habe dir soeben auf Deinen Kommentar bei mir geantwortet und von meinem Rucksäckli geschrieben. Deine Veränderungen werde ich beim nächsten Mal anwenden. Hört sich gut an.
Ja, (gute) Wolle ist immer ein schöner Anblick. Ich weiß nicht, warum sie mich so magisch anzieht?? Ich möchte sie auch immer und am liebsten ständig fühlen. Und wenn dann noch was schönes beim stricken heraus kommt... Immer wieder ein Genuß für alle Sinne.
Ich warte noch auf Deine anderen Angebote, bis ich Dein Kind bei mir begrüße.
Alles Liebe
Roswitha

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Süsse Rucksäckli sind das alles geworden und die gewickelten Knäuel sehen wunderschön aus und so hübsch verpackt!
LG Sonja

AbraKassSandra hat gesagt…

tolle kleine Rucksäckchen hast du da genadelt ;-) Deine gewickelte Wolle sieht super aus - möcht man grad zugreifen ;-)
LG Sandra

Grufti hat gesagt…

die Ruckseckli sind echt süss geworden, egal in welcher Farbe.
so ein Luxuspäckli würde ich erst ausstellen bei mir, ist doch schade für die schöne Verpackung.
lieben Gruss
marisa

Rosalie hat gesagt…

Liebe Brigitte,
Deine Rucksäckli find ich immer noch und schon wieder ganz zuckersüß! Eine so schöne Idee!!
Aber auch die Wolle in den wunderschönen Farben bewundere ich sehr, Du machst wirklich schöne Sachen!
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Sheepy hat gesagt…

Allerliebst die Rucksäcke, habe auch schon eine nebenbei genadelt, macht Spaß auf mehr.
LG Sheepy

Judy hat gesagt…

Dear Brigitte,
Those are really cute! A very innovative way to use small amounts of yarn.
Have a great week,
Judy

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...