Montag, 10. September 2012

Spielball, Orient-Express und Novemberlied


Kaschmir-Seide

Sobald mir der zusätzlich gekaufte Speicherplatz freigegen wird, kommen Die neuen Garne, von "Orient-Express" bis zum "Novemberlied" sind in meinen kleinen Shop. Es sind die edlen Garne, die in der Schweiz hergestellt werden, von SWISS MOUNTAIN SILK und von mir handgefärbt. Wenn ihr Lust habt, schaut doch bald wieder vorbei die Bilder sind bei mir bereit. Um euch noch etwas "gluschtig" zu machen, hier noch das "Novemberlied":





_______________________________




Bei Barbara (diese Seite hat gefährlich viele Ideen...!) habe ich diesen Link gesehen mit der Anleitung für einen Spielball. Stoffreste sind noch genug da und so wollte ich unbedingt auch so einen Ball nähen. (Nur , um die grossen Projekte immer wieder zu verschieben... ).








Fast wie beim Orginal, schnitt ich die Ovale in Blau und Gelb. Draussen, unter dem Sonnenschirm (auf der Mitglieder-Zeitschrift des SAC, des Schweizerischen Alpenclups) habe ich sie ausgestopft und zugenäht. Da stopfte ich wohl etwas zuviel Watte hinein und man sah die Fäden dann vom Zusammennähen der Teile. Eine Nacht wurde darüber geschlafen - und da war die Idee: Mit einem roten Merinogarn, superwash, umfasste ich die in meinen Augen unschönen Stellen und jetzt gefällt er mir.




Wer wird damit wohl spielen?

________________________________________


6 Kommentare:

  1. Wunderschöne Wolle und der Spielball sieht super aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Wolle bewunder ich immer wieder ganz sehr. Sind wieder wunderbare Farben und bestimmt herrlich weich.
    Hab eine nette Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee - so ein Ball. Die Wolle ist traumhaft.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Bällchen. Da wird sich aber ein kleiner Mensch sehr drüber freuen!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. A beautiful little ball! A lucky child will receive this gift. Thank you for letting me know that you showed the ball on your blog. I do not speak German, but thanks to "Google Translate," I was able to enjoy several of your posts. Your knitting is beautiful!

    AntwortenLöschen
  6. Oh der ist ja toll - ich muss diesen Eintrag irgendwie verpasst haben, schade. Schön fröhliche Farben hast Du ausgesucht! Ich habe meinen mit der Anleitung von Kathy gemacht: http://wullechneuel.blogspot.ch/2012/10/sterne-fallen-nicht-vom-himmel-sie.html?m=1
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...