Samstag, 1. September 2012

Zum dritten Mal

Vielen Dank an alle, die mir gute Besserung wünschten. Eure schönen Gedanken, Kommentare, Mails und Telefone, haben gewirkt und es geht meiner Schulter besser. Mein lieber Mann hilft mir überall, nur was das Kochen anbelangt, das überlässt er gänzlich mir. So machte er den Vorschlag, gleich nochmals zu verreisen, so dass ich mich einfach nur bedienen lassen konnte. Kurz entschlossen sind wir zum dritten Mal in diesem Jahr ins Wallis gefahren. Diesmal war Saas-Fee an der Reihe, dort war ich zum letzten Mal vor 33 Jahren! Es hat sich sehr verändert in dieser Zeit, ist viel grösser geworden. Trotzdem ist es noch ein Dorf geblieben und ich fühlte mich da wohl.



Es war ein wunderschöner Aufenthalt, obwohl ohne Wandern, dafür benutzten wir rege die Bergbahnen. Der Besuch auf dem Mittelallalin mit seinem Drehrestaurant, (3'456 m) war der Höhepunkt. Eine Rundumsicht - ich hätte noch lange da oben bleiben können. Das Wetter spielte auch mit und die Sonne und Wolken lieferten uns das tollste Schauspiel. Auf dem Gletscher trainierten in verschiedenen Disziplinen die Junioren und einigen Alpinisten konnten wir bei ihren Gipfelbesteigungen zusehen. Es ist ein unvergesslich schöner Tag geworden. Einige tolle Wanderrouten konnte ich mit dem Fernglas verfolgen und werde nun zusehen, dass ich schnellstens wieder über oder auf die Berge kraxeln kann.

Gestrickt habe ich auch, und Stöffchen ausgewählt für die nächsten Projekte, nur gibt es davon noch keine Bilder. Es ist ja momentan so kühl geworden, dass der Ofen mit Holz gefüllt wurde und das Feuer bringt eine angenehme Wärme. So wünsche ich euch ein angenehmes Wochenende in der warmen Stube.


________________________________

Kommentare:

Grufti hat gesagt…

ich hab meinen Ofen auch gefüllt, es ist so schön, fehlt nur noch der Schnee vor dem Haus.
Auch von mir gute Besserung und viel Geduld
lieben Gruss
marisa

Rosalie hat gesagt…

Wenn krank sein, so nett daherkommt, dann liese ich ir das auch gern gefallen. Herrliche Fotos sind das. Von mir auch noch ganz sehr Gute Besserung für Dich.
Ich wünsch Dir eine sonnige Woche
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Anne hat gesagt…

Tolle Bilder, sehr faszinierend die Gegend. Ich hoffe, Deine Schulter ist inzwischen wieder richtig okay.
So eine kleine Reise soll da Wunder wirken ;-)
Liebe Grüße,
Anne

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...