Auszeit, Pause und Besinnung

Die Zeit der Fülle ist nun wieder vorbei und das Leben reduziert sich wieder auf ein Minimum. Die Natur sammelt neue Kräfte für das nächste Jahr und kommt so zur Ruhe. Das erlebe ich jetzt besonders auf den Wanderungen und die Tage sind deutlich kürzer geworden.

Föhnstimmung am 25.11.2012 auf der Samstagern, 1293 m
 

Der Winter ist auch eine Zeit der Einkehr, der Besinnung, der Innenschau und der Stille. Ich mag diese Zeit sehr.



Ich habe gelernt mich zurückzuziehen, zu entspannen, zu besinnen und zu reflektieren. Mit mehr Ruhe, Kühle und Stille vielem anderem mehr Raum zu geben. Das habe ich im Gespür, um zur rechten Zeit etwas Gutes für mich zu tun und die Gelassenheit, mich davon nicht abhalten zulassen. Ich freue mich darauf.

24.11.2012: Auf dem Chli Aubrig, 1642 m


 

Nun falle ich in so etwas wie in eine Winterruhe. Dazu gehört viel Bewegung in der Natur und neue Experimente... und ... eine Blogpause. So müsst ihr euch also keine Sorgen machen, wenn ihr eine Weile nichts hört und lest von mir.

"♥Abwarten und Tee trinken.....♥"
mein neues Projekt für eine Jacke aus selbst gefärbtem Kaschmir
 
 
"Glücksbringer im Pfefferland"
Socken auf den Nadeln


Natürlich wird weiter genadelt, gefärbt und gesponnen, alles eben nur ruhiger, besinnlicher und langsamer. Dazu werde ich vermehrt an meiner Nähmaschine sitzen und meinem Verlangen nach kreativen Arbeiten mit den Stoffen nachgeben. Macht euch also keine Gedanken, wenn es jetzt hier ruhiger wird, ich melde mich wieder!
 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ich eine gesunde, kreative und besinnlich erholsame Zeit!
 
 
_____________________

Kommentare

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ oh ja liebe Brigitte,
du sagst es absolut richtig...
die Zeit der Stille... der Ruhe...

Geniesse deine Auszeit,
das muss manchmal auch sein:-)

Ich grüss dich ganz lieb,
und viel Spass bei deinen wunderschönen Socken am stricken :-)

Herzlichst Nathalie
Sabine hat gesagt…
Ich wünsche mir, dass ich es auch schaffe, den Vorweihnachtsrummel zu ignorieren und gelassener zu sein. Deine Strategie gefällt mir sehr, vor allem, dass du viel in der Natur sein möchtest.
Du machst es genau richtig!
Viele Grüße
Sabine
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Liebe Brigitte,
da wünsche ich dir eine schöne und ruhige Auszeit mit deinen tollen Projekten!
Liebe Grüsse
Sonja
Gisela hat gesagt…
Liebe Brigitte,

ich wünsche Dir, dass Du die gewählte Auszeit genießen kannst.
Die Farbzusammenstellung Deines neuen Jackenprojektes gefällt mir sehr. Tolle Farben und ein schönes Muster!

Erhole Dich gut und bis bald!

♥liche Grüße, Gisela
Rita hat gesagt…
Liebe Brigitte
Genau - du machst das vollkommen richtig! Auch bei mir wirds ruhiger und ich möchte mir Zeitfenster offen halten für Besinnlichkeit und schöne Stunden im Advent! Und all das wünsche ich dir auch - machs guet, geniesse es und ich freue mich dann einfach wieder, wenn du zurück bist!
In diesem Sinne herzlichste Grüsse Rita
Berni hat gesagt…
Wünsche dir eine kreative und geruhsame Zeit..... werde deine schönen aber (manchmal für Flachländer) gemeinen Bergbilder vermissen.
Liebe Grüsse
Berni
Lily hat gesagt…
Mmh, klingt gut.... Da wünsche ich Dir herzlich eine kreative, ruhige Pause mit Zeit für Einkehr und Sammlung. Geniess es - tolle Projekte hast Du da auf den Nadeln!
Liebe Grüsse vom Wullechneuel
Roswitha hat gesagt…
Liebe Brigitt,
eine gute Zeit und weitreichende Innenschau wünsche ich Dir. Nur im Winter kann man so weit blicken...
Herzensgrüße
Roswitha
Marguerite hat gesagt…
Liebe Brigitte
Alles hat seine Zeit und jetzt ist die Zeit des Ruhens, des langsamer Werdens. Du hast das ganz schön gesagt. Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Herzlichst
Margrith
Liebe Brigitte
Ich habe mir auch vorgenommen eine Zeit der Ruhe einkehren zu lassen und etwas "Winterschlaf" zu halten.
Ich wünsche dir eine gute Zeit!
Liebe Grüsse
Ruth
StrickRatte hat gesagt…
Du hast recht man soll sich eine Auszeit gönnen und einfach ein wenig zur Ruhe kommen die Zeit ist hektisch
genug.Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Liebe Grüsse Hannelore
KnitAngel hat gesagt…
Liebe Brigitte,

danke für diese nette Abmeldung mit den wie immer wunderschönen Fotos. Hab' eine gute Auszeit: sportlich und gemütlich, kreativ und entspannt. Ich freu' mich schon darauf, dann irgendwann einmal über die in dieser Zeit entstandenen Projekte zu lesen und wieder schöne Bilder bei dir zu gucken.
Alles Gute!
Angelika

Beliebte Posts