Mittwoch, 7. November 2012

Blue Steps - Baby Booties

 
Baby Booties
 
Material: ca. 35 g Schoppel-Sportsocke
80 % Schurwolle, 20 % Polyamid, selbst gefärbt
Nadeln: 2.5 mm
 
Kleine Füsschen möchten ja auch warm eingepackt werden. Nach dieser gratis Anleitung, Babyschuhchen, sind diese von der Sohle nach oben gestrickt und zum Schluss kettete ich die Maschen elastisch mit dieser Methode ab. Damit die Schuhchen nicht verloren gehen, häkelte ich ein Bindeband hinten in der Mitte (in eine Masche) gleich dran: 50 Luftmaschen und zurück mit Kettmaschen, dann gleich noch die andere Seite ebenso.

Dann möchte ich mich herzlich für die vielen Reaktionen zu den "Dickerlis" bedanken. Es hat mir auch richtig Spass gemacht sie zu nadeln. Nun darf ich sie noch etwas ansehen, bevor sie verschenkt werden.


_____________________

18 Kommentare:

  1. Ganz ganz süß,die Booties,danke für den Hinweis.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. total süüß und danke für den Link ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

  3. ♥ die Schuehlis si mega härzig!

    da kommen gerade Erinnerungen hoch... als meine beiden noch solche Schühchen anzogen... damals konnte ich noch nicht wirklich stricken und hatte zum Glück eine herzallerliebste Tante,
    die sie mir gestrickt hat...

    Ja ja... das waren noch Zeiten :-)

    Deine werden bestimmt auch sehr geschätzt!

    äs mega liebs Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Das sind die nettesten Babyschuhchen, die ich je gesehen habe! Danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  5. Super süsse Schühchen,ich häkle bei meinen auch immer ein "Bändeli" und bei den Schühchen stricke ich noch zusätzlich eine Lochreihe.Aber deine Variante ist genial,tolle Idee!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ach sind die schnusig.... habe mir gleich die Anleitung ausgedruckt.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzige "Baby-Stiefelchen".
    Das ist genau das Richtige für dieses lausige Wetter.
    GlG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Jööööh - die sind jo mega herzig! Solche Baby Booties habe ich schon ganz lange nicht mehr gestrickt - aber jetzt "gluschtets" mich gerade auch wieder! Danke für die Anleitung und einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wirklich wunderschön ♥ Die Anleitung schaue ich mir auch gleich mal an, ich stricke gerne so kleine Dinge...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Niedliche Söckchen. Danke für den Anleitungstipp!
    Herzliche Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Babyschühchen...
    Die sind ja super hübsch und vielen Dank für die Anleitung auch für das elastische Bündchen. Das kann man immer gebrauchen.
    Herzlich Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Those are quite nice and I love the soft colors. That must have been a fun project to work on.
    Enjoy your day,
    Judy

    AntwortenLöschen
  13. hallo brigitte,
    och, sind die niedlich und wärmen sicher sehr gut die kleinen kinderfüsschen.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  14. Hoi Brigitte,
    die Finkli, die ich sonst nur als Söckli kannte, hast du mit dem Bändeli optimal veredelt.
    Danke für den Tipp.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die sind aber wundervoll - das mit dem Bändchen ist eine gute Idee, sonst rutschen die Patschen ja sehr schnell runter (zumindest bei sehr strampelfreudigen Kindern - und das sind wohl die meisten, glaub ich).
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  16. jeee die sind jo zuckersüess..
    bin au gad drah am Babyfinkli mache..Kollegin hät en Bueb becho.. mit ganz ganz chline Füessli.. hehe..
    bin gspannt ob ich die so chli bechume.. grins..
    ganz tolles Werk..Liebi Güress, Anja

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...