Eins, zwei und drei...

 
"Grüne Porphyria", Grösse M/L
 
Muster: Porphyria von Cissy Black
frei erhältlich bei Ravelry
 
Material: Merino/Polyamid 80/20 %
310 m / 100 g
selbst gefärbt
 
Nadeln: 2.75 mm
 
Verbrauch: 70 g
 

Ein schönes Muster ist es und war schon lange auf meiner Liste. Nur, mit meiner Art fest zu stricken, kommen diese gekreuzten Maschen nicht gerade entgegen. Ich hatte so meine liebe Mühe und wechselte von den holzigen KnitPro Nadeln auf metallene. Meine Bedenken waren zu gross, ich könnte es fertig bringen die 2.75er Nadeln zu zerbrechen. Trotzdem, ich werde es wieder tun, das Muster gefällt mir richtig gut und es hat sich gelohnt. Nun hoffe ich, dass ich mit der grünen Farbe nicht daneben bin, denn dieses Paar wird schon bald weiter ziehen.


"Yummy Mummy", Grösse S
 
Muster: Yummy Mummy wristwarmers by Alexandra Brinck
bei Ravelry frei erhältlich
 
Material: Seide/Merino/SeaCell, 51/29/20 %
100 g / 400 m
Swiss Mountain Silk, selbst gefärbt
 
Nadeln: 2.5 mm
 
Verbrauch: 50 g
 
Ja, das war das zweite Paar und das Material und Zopf-Muster ist so schön.... ich kam nicht mehr von den Nadeln los. Auch diese sind nicht für meine Hände gedacht, werden jedoch bestimmt an sehr empfindlichen Handgelenken und einer Blau Liebhaberin bald ein neues Zuhause finden.

Leider kann ich von diesem tollen Material keinen Nachschub mehr zum Färben bestellen, denn es wird zur Zeit nicht mehr hergestellt. Meine Vorräte sind leider aufgebraucht und so kann ich auch keine Aufträge mit diesem Material mehr entgegen nehmen. Schade, schade.

Der dritte Streich kommt sogleich und ist auf den Nadeln:



Hier habe ich mir ein Muster aufgezeichnet nach eigener Idee. Richtig - das ist nun dritte Paar! Mehr darüber erzähle ich bald, denn auch die stricken sich einfach wunderbar und sind bald fertig. Mitte November, das ist doch die richtige Zeit für solche "Handwärmerli".




_______________________________



Kommentare

Bine hat gesagt…
Liebe Brigitte,
die Handstulpen sind sooo schön....hab mir gleich die Anleitungen dafür gespeichert.
Liebe Grüße
Bine
Marlies hat gesagt…
Hallo
ohh das sind super schöne Armstulpen Muster und Farbe harmonieren sehr schön.
Ganz liebe Grüsse Marlies
Stärneschyiin hat gesagt…

♥ boah,
ich bin echt begeistert!!!!!
Das Muster ist ja sooooo scön!!!!
Und die Farben auch, egal ob grün oder blau, beide wunderschön!!!!
Da wird sich aber jemand riiiiesig freuen!!!!
...auf die neuen Mitteli bin ich gespannt mit deinem eigenen Muster!!!

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Stricken!!!!

herzlichst nathalie
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Boah..die Handstulpen sind Hammer,da muss ich gleich nach den Anleitungen schauen,vielen Dank für die Links!
LG Sonja
Knitting-twitter hat gesagt…
ich bin auch total begeistert von Deinen Handwärmerli,
liebe Grüsse, Christa
StrickRatte hat gesagt…
Ohhhhhhhhhhhhh, super, sind dir die Stulpen gelungen,da hast du aber viele Verzopfungen machen müssen.
LG Hannelore
Berni hat gesagt…
Tolle Farben mit schönen Muster hast du da verstrickt. Habe mir schon ein Muster ausgedruckt und beginne heute Abend damit :o)!
Bin gespannt auf das dritte Paar.
Liebe Grüsse
Berni
Rita hat gesagt…
Das sind ja ganz geniale Armstulpen - wenn die grünen nicht gefallen, darf ich dir meine Adresse mailen??????????Ich finde sie nämlich genial! Spass beiseite: die Beschenkte wird auch hüpfen vor Freude!
Einen guten Abend wünscht dir Rita
Pia und Marianne hat gesagt…
Ja, es scheint so, der Winter kann kommen.
Etwas seeehr grün das erste Paar, aber die beiden Anderen , die gefallen mir sehr!
Grüessli Pia
Faserträume hat gesagt…
Genial!! Beide Farben gefallen mir super - je nach Ausgehlaune .. lach.
Liebe Grüsse
Barbara
Judy hat gesagt…
Dear Brigitte,
Oh, what lovely hand warmers! I like the yarn that you're working with as they showcase the stitches quite well.
Happy knitting,
Judy
Rosalie hat gesagt…
Das sind ganz wunderbare Stulpen- Muster und vor allem die Farben gefallen mir unheimlich gut.
Liebe Rosaliegrüße
mo hat gesagt…
einfach nur wunderschön!
Muster, Farben und Schnitt!
Liebe Grüße
mo
quilthexle hat gesagt…
WUNDERSCHÖN !!! Ich hab' ja auch wieder angefangen, ein bißchen zu stricken ... und es macht auch noch Spaß !!!
Liebe Grüße
Frauke
KnitAngel hat gesagt…
Liebe Brigitte, ich find' sie alle drei wunderschön (und nicht nur die grünen, wie man von mir vermuten könnte;-) Es macht auch besondere Freude, die Exemplare so direkt miteinander vergleichen zu können. Danke fürs Zeigen! Du hast mir direkt Lust gemacht, demnächst auch ein paar Zopf-Stulpen zu stricken.
Lieben Gruß
angelika

Beliebte Posts