Freitag, 16. November 2012

Novemberhimmel


"Novemberhimmel", Grösse M/L

Material: Merino 100%, sw
100 g/400 m
selbst gefärbt

Muster: eigener Entwurf

Nadeln: 2.5 mm
Anschlag: 64 M
Verbrauch: 45 g




Ja, das ist nun das dritte Paar Handwärmerli, das innert kurzer Zeit mir von den Nadeln hüpfte. Dass ich nicht zu arg ins Hintertreffen komme, fotografierte ich sie schnell im November(Sonnen)licht. Schon beim Färben vor einiger Zeit bekam der Strang den Namen "Novemberhimmel" und so ist es dabei auch gleich geblieben. Die Farben passen doch haargenau. Zum Beweis, hier ein Bild vom gestrigen kurzen Ausflug:



Ibergeregg Richtung Schwyz (im Nebel), hinten die Rigi
15. November 2012

__________________________

17 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,

    auch dieses Paar sieht wieder sehr schön aus!
    Farbe, Name und Muster passen perfekt zusammen :-).

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. oh, heimatgefühl. auf dieser alp war ich bis zu meinem sechsten lebensjahr mit meinen eltern und geschwister z'alp. der stall stand da noch längs, so hatte man von der hütte freie sicht auf den talkessel schwyz.liebe grüsse filzi

    AntwortenLöschen
  3. oh heimatgefühle. auf dieser alp war ich bis zu meinem sechsten lebensjahr mit den eltern und geschwister z'alp.der stall stand da noch längs und so hatte man von der hütte freie sicht auf den talkessel schwyz.danke für die fotos die du immer wieder einstellst von deinen wanderungen.liebe grüsse filzi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll sind deine Amedisli Farbe und Muster gefallen mir sehr gut.
    Dein Foto vom Kurzausflug lässt mein Novembernebelblues etwas verblassen :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist sehr schön und so treffend der Name,dazu das Muster
    ...perfekt,gefällt mir!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. .........ein tolles Muster. Muster und Farbe ergänzen sich wunderbar.
    Diese Handstulpen würde ich gerne für mich selber nachstricken.
    Kann ich das Muster bei dir erwerben?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Traudel

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Muster…schöne Wolle…schönes Wetter, was will man mehr.
    Grüessli vo Gränche

    AntwortenLöschen
  8. Auch dieses Paar ist wieder ganz toll.So eine schöne Aussicht,hier ist nur eine dicke Nebelwand zu sehen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Na da passt ja alles gut zusammen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. Die kalte Jahreszeit zeigt sich in/von der schönsten Seite!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. Deine Handwärmerli sind ja schon toll, doch die Aussicht ist unglaublich...

    AntwortenLöschen

  12. ♥ boah,
    und schon wieder soooo schöne Handwärmerchen,
    Ganz toll!
    Solche sind nun wirklich total unentberlich!

    Boah, so ein schönes Foto...
    ...so so... Hinterrhein :-)

    Ganz toll!

    Grüss dich ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ganz wunderbare Farben und das Muster passt herrlich dazu - ein wirklich aussergewöhnlich schönes Stulpenpaar ♥

    ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Beneidenswert dieser Ausblick! Ich sehe den Nebel leider im Moment immer nur von der unteren Seite :-(
    Schöne Handwärmer hast du gezaubert.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. hej Brigitte, dieses Paar ist auch wieder ganz toll geworden
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  16. Du warst ja wieder sehr fleissig mit stricken und diese Aussicht!
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Überall diese Handwärmer, wie schön, auch bei Dir. Schöne Farben und schönes Muster.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...