Freitag, 16. März 2012

Baby Garnitur


"Der bezaubernde Daggy"

Baby Garnitur 0 - 3 Monate
Muster: eigene Idee
Material: Opal 6-fach Wolle, und 100 % Mako Baumwolle
Nadeln 2.5 und 3.5
Projekt bei Ravelry



Es wird auch in diesem Jahr wieder viele neue Erdenbürger geben.... :-). Also packte mich die Lust, so kleine Teile dafür auf Vorrat zu stricken. Zuerst war da dieses Höschen. Ich denke, es ist recht praktisch, weil das Baby nicht bei jedem Windelwechsel gross ausgezogen werden muss. Ein paar Anleitungen hätte ich schon gefunden dafür, jedoch wollte mir keine so recht gefallen. Dieser Hose habe ich einen Zwickel eingestickt und so gibt es genug Platz für ein kleines "Paket". Da kam mir das Baumwollgarn gerade richtig und so entstanden noch ein kleiner Pullover und die Söckchen. Soll ich vielleicht noch eine uni kürzere Hose dazu stricken? Baumwollgarn hätte ich noch genug und ich könnte sie mit den Notizen der langen Hose, einfach nachstricken. Sollte es heiss sein, käme dann die luftigere Variante zum Zug.

Übrigens kommt der Name von der Opal Wolle, die Farbe heisst "Der bezaubernde Daggy". Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein.




______________________________




Montag, 12. März 2012

Kleine Toilettentasche

Ja, ja, es hat hier bei mir immer noch Schnee. Die Bilder habe ich heute gemacht.




Aus kleinen Reste selbst gefärbter Stoffe, die ich hier gezeigt hatte, habe ich eine Toilettentasche genäht und freihand gequiltet. Ich war bereits unterwegs damit und es hat alles Platz darin, was ich für ein paar Tage brauche. Bis jetzt sind immer alle schönen Täschchen ausgeflogen, dieses bleibt jetzt bestimmt bei mir.



Die Perle wurde in Afrika aus Altglas recycelt und von Hand bemalt. Ich bekam von meiner Tochter einige, ganz verschiedene, dieser Schmuckstücke und diese hier passte doch genau an den Reissverschlussschieber. 



Das "Innenleben" ist aus einem Duschvorhang-Stoff genäht. Der ist auch schon längere Zeit bei meinen Stoff-Vorräten und die Farbe gefällt mir ausgezeichnet. Die Idee habe ich von einer Bloggerin, leider weiss ich nicht mehr genau woher (vielleicht meldet sie sich ja...). Dieser feuchtigkeitsabweisende Stoff hat sich schon bewährt, denn die Tasche wurde aussen nass, drinnen jedoch blieb alles trocken. Umgekehrt wird es auch so sein.




________________________

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...