Flaschenhimmel und Erdgeflüster

Nochmals etwas aus dem letzten Jahr, das ist dieser Strang "Flaschenhimmel". Als ich die Farben dann noch auf den trockenen Fasern sah, musste ich es gleich verspinnen. Ich mag dieses flaschengrün sehr und ich wollte einmal für mich etwas anderes als immer nur diese Beerenfarben. Wie fast immer, weiss ich zum Voraus nicht bestimmt, was dann daraus gestrickt werden soll. Das hat Vor- aber auch Nachteile.
 
"Flaschenhimmel"
 
handgefärbt und gesponnen
Material: Merino/Seide, 50/50 %
Swiss Mountain Silk 
Zwirn: (50g) Bourrett-Seide 100 %, selbst gefärbt 
total 220 g/552 m (100 g/227 m)
 
 
Mir schwebte nun dieses Top vor, dazu reichte aber das Garn nicht. In einer geschlossenen Flasche hatte ich noch einen Rest Farbe vom flaschengrün. Dazu färbte ich noch in hellbeige-braun, so als Kontrastfarbe und vom Zwirn hatte ich noch genug. Dieses Garn, das "Erdgeflüster", kam also noch dazu. 
 
 
"Erdgeflüster"
 
handgefärbt und gesponnen
100 g Merino/Seide, 50/50 %
Swiss Mountain Silk
Zwirn Bourrett-Seide 100 %, selbst gefärbt
total 100 g/280 m
 
Der flaschengrüne Strang ist bereits gewickelt und eine Maschenprobe habe ich auch gestrickt. Trotzdem, ich bin mir einfach nicht schlüssig, was daraus werden soll. Für eine Mütze ist es zu viel, für ein Top immer noch fast zu wenig. Schals habe ich bereits viele, auch in grün. So nehme ich die beiden immer wieder in die Hände und überlege, was wohl einmal daraus entstehen könnte.
 
In der Zwischenzeit sind bereits wieder andere schöne Fasern gefärbt und versponnen. Auch diese erleiden dasselbe Schicksal und müssen gut verpackt warten, bis sie "ans Licht geholt" werden. Ich werde sie hier später noch zeigen.
 
(Das Problem mit den Fotos hier zu zeigen, habe ich noch nicht ganz gelöst. Danke für den Tipp, den Browser zu wechseln, das muss ich tatsächlich versuchen.)
 
 
_______________________________

Kommentare

Stärneschyiin hat gesagt…

...bin gespannt was daraus wird :-)

en lieba Gruess Nathalie


,'$$ ''-, ,-'''- ,
($$' \ \ ,', / ,-,$$\
_ ('|') } f \$/'
($) '-', ,? l
\___), j
'----, ,'
__f _ \
,'' ,-''_' l
(,,,(,,,, ', ' \
| \ l
| | \, ,--,
l /, \/ ,'
(', _( ),,,'
' ' (
,--' ,--' )
(,,,,(,,,,--- *
Soenae hat gesagt…
Mei ...sind die Schöööön..die Farben und auch toll versponnen. Wenn ich das sehe möchte ich das färben auch mal versuchen, nur bin ich kein Färbeprofi. Mit dem "nicht wissen" was daraus werden soll, bist du nicht allein, geht mir genau gleich.
Abwarten und das Anschauen geniessen ist doch auch schön.
L.G. Soenae
MelinoLiesl hat gesagt…
Beide Garne sind ganz wunderbar aber der Flaschenhimmel ist einfach himmlisch. Was für traumhafte Farben!

Lieben Gruß
Melanie
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Wunderschöne Garne,da wird dir bestimmt was schönes einfallen!
LG Sonja
Wollwirbel hat gesagt…
Der Flaschenhimmel ist wundervoll... wow! Liebe Grüße
Anja Kreative hat gesagt…
Hallöchen,,
Habe mich etwas auf deinem Blog umgeschaut.. :-)
Diese Garne sind super.. wow.. möchte auch mal was mit so tollen Garnen erstellen,, die leuchten so schön und sehen kuschelig aus..

Ich send der ganz liebi Grüessli us de Zentralschwiiz,
Anja

Beliebte Posts