Sonntag, 20. Januar 2013

Gezopfter Halsschmeichler



Das ist ein wirklicher Halsschmeichler geworden, wunderbar weich und angenehm auf der Haut. Leider gibt es für euch noch keine Bildschirme mit einer "Anfühl-Probe", sonst könntet ihr es verstehen. Das Garn hatte ich schon länger aus Kaschmir-Seidenfasern (Swiss Mountain Silk) gefärbt und gleich zu einem dünnen Arty-Yarn versponnen. Der Zwirn ist aus einem Seidenflammengarn, auch den färbte ich gleich noch dazu.


Material: Kaschmir/Seide 70/30 %
Zwirn: Seidenflammengarn
255 g / 705 m



Zwei verschiedene Muster und mit 4 mm Nadeln gestrickt, und so war er schnell fertig. Natürlich hat es noch viel vom Garn übrig, aber auch da wird sich noch ein Projekt finden.



Genau das richtige, um einen etwas grossen Halsausschnitt eines Shirts wintertauglich zu machen. Bis jetzt wanderten alle Schals aus diesen Kaschmirfasern weiter und der gehört jetzt aber mir.



In die erste und letzte rechts Runde häkelte ich am Schluss zwei Reihen feste Maschen mit einem, auch selbst gefärbten, Seiden-Alpaka-Bändchengarn. Da sich der I-Cord Anschlag und Abschluss zuerst etwas eingerollt hat, brachte das mich auf diese Idee. Nun finde ich es noch hübsch dazu und der Rand ist so, wie ich ihn haben wollte.



__________________________


Kommentare:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Wunderschön und das mit diesem Kuschelmaterial - ein Traum ! Herzliche Grüße Anke

Gwen hat gesagt…

Der Schmeichler sieht schon angenehm warm und weich aus!

LG Gwen

StrickRatte hat gesagt…

Total schön dein Halsschmeichler,
den kannst jetzt gut gebrauchen.
Was für einen tollen Abschluß hast du da gemacht?
LG Hannelore

Frau nima hat gesagt…

Oh der sieht aber toll aus! Und so wie du es beschreibst, kann man fast fühlen, wie toll er sich tragen lässt! Er soll dich schön wärmen - denn die nächsten Tage sollen sehr kalt werden!

Alles Liebe nima

FadenStille hat gesagt…

Bei diesem Wetter sogar noch praktischer als ein dicker Schal...
Liefs Anett

Quiltfrosch hat gesagt…

Dein Halsschmeichler sieht total kuschelig und warm aus, genau das Richtige bei diesem Wetter.
Liebe Grüess
Claudia

Lee-Ann hat gesagt…

ich schätze solche teile heute auch viel mehr als früher...deins sieht supi aus...
liebs grüessli lee-ann

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Brigitte,
fühlen kann ich ihn nicht,aber sehen wie kuschelig der Halsschmeichler ist,sieht richtig toll aus!
LG Sonja

Willow hat gesagt…

den musst du auf jeden Fall verteidigen und für dich behalten!
Der sieht sooo schön aus.

LG
Willow

Brita hat gesagt…

Liebe Brigitte,
dein Halsschmeichler ist eine Augenweide. Die Farben, das Muster und die Idee ausgezeichnet und man sieht auch wie weich der "Schmeichler" ist.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
-Brita-

lealu hat gesagt…

Ui wow, de isch ja unglaublich schööööön!
Liebi Grüess, lealu

Gayani Martina hat gesagt…

Sieht wundervoll aus!

LG Martina

Judy hat gesagt…

Just delicious looking! Cashmere is so wondrously soft and warm. Lovely.

Tina hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Halsschmeichler, ich glaube, einmal am Hals möchte man den gar nicht mehr ausziehen - man sieht richtig, wie herrlich kuschelig der sein muß und die Farben sind superschön ♥

viele liebe Grüße
Tina

Kerstin hat gesagt…

Dieses wunderbar kuschlig aussehende Teil würde ich auch nicht hergeben!

LG
Kerstin

schäfchen silvia hat gesagt…

wunderschöner Farbverlauf.

Empfohlener Beitrag

Hilfe: PDF einfügen

Guggeren Mütze (jetzt auch hier zum herunterladen im PDF Format) Es ist schon fast drei Jahre her, dass ich die Anleitung für die ...