Sonntag, 20. Januar 2013

Gezopfter Halsschmeichler



Das ist ein wirklicher Halsschmeichler geworden, wunderbar weich und angenehm auf der Haut. Leider gibt es für euch noch keine Bildschirme mit einer "Anfühl-Probe", sonst könntet ihr es verstehen. Das Garn hatte ich schon länger aus Kaschmir-Seidenfasern (Swiss Mountain Silk) gefärbt und gleich zu einem dünnen Arty-Yarn versponnen. Der Zwirn ist aus einem Seidenflammengarn, auch den färbte ich gleich noch dazu.


Material: Kaschmir/Seide 70/30 %
Zwirn: Seidenflammengarn
255 g / 705 m



Zwei verschiedene Muster und mit 4 mm Nadeln gestrickt, und so war er schnell fertig. Natürlich hat es noch viel vom Garn übrig, aber auch da wird sich noch ein Projekt finden.



Genau das richtige, um einen etwas grossen Halsausschnitt eines Shirts wintertauglich zu machen. Bis jetzt wanderten alle Schals aus diesen Kaschmirfasern weiter und der gehört jetzt aber mir.



In die erste und letzte rechts Runde häkelte ich am Schluss zwei Reihen feste Maschen mit einem, auch selbst gefärbten, Seiden-Alpaka-Bändchengarn. Da sich der I-Cord Anschlag und Abschluss zuerst etwas eingerollt hat, brachte das mich auf diese Idee. Nun finde ich es noch hübsch dazu und der Rand ist so, wie ich ihn haben wollte.



__________________________


16 Kommentare:

  1. Wunderschön und das mit diesem Kuschelmaterial - ein Traum ! Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Der Schmeichler sieht schon angenehm warm und weich aus!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Total schön dein Halsschmeichler,
    den kannst jetzt gut gebrauchen.
    Was für einen tollen Abschluß hast du da gemacht?
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Oh der sieht aber toll aus! Und so wie du es beschreibst, kann man fast fühlen, wie toll er sich tragen lässt! Er soll dich schön wärmen - denn die nächsten Tage sollen sehr kalt werden!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Bei diesem Wetter sogar noch praktischer als ein dicker Schal...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  6. Dein Halsschmeichler sieht total kuschelig und warm aus, genau das Richtige bei diesem Wetter.
    Liebe Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. ich schätze solche teile heute auch viel mehr als früher...deins sieht supi aus...
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    fühlen kann ich ihn nicht,aber sehen wie kuschelig der Halsschmeichler ist,sieht richtig toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. den musst du auf jeden Fall verteidigen und für dich behalten!
    Der sieht sooo schön aus.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,
    dein Halsschmeichler ist eine Augenweide. Die Farben, das Muster und die Idee ausgezeichnet und man sieht auch wie weich der "Schmeichler" ist.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    -Brita-

    AntwortenLöschen
  11. Ui wow, de isch ja unglaublich schööööön!
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  12. Just delicious looking! Cashmere is so wondrously soft and warm. Lovely.

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderschöner Halsschmeichler, ich glaube, einmal am Hals möchte man den gar nicht mehr ausziehen - man sieht richtig, wie herrlich kuschelig der sein muß und die Farben sind superschön ♥

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Dieses wunderbar kuschlig aussehende Teil würde ich auch nicht hergeben!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...