Sonntag, 3. Februar 2013

Wunschvorstellung

Zugegeben, im Moment möchte ich wirklich nur noch, dass es Frühling wird. Trockener Schnee, blauer Himmel dazu, sicher, das ist herrlich, nur - ich möchte jetzt keinen Schnee mehr..... Was dagegen tun? Im Wollvorrat einen richtig bunten Strang hervor holen und diesen zu Socken verstricken. So ist es auch geschehen und dieses Paar war innert Kürze fertig geworden. Das Muster und die Farben fesselten mich richtig gehend und die Maschen flutschten nur so über die Nadeln. Das Muster, Basket Check Socks von Charlene Schurch and Beth Parrott, habe ich etwas geändert. Es war wohl eine gute Entscheidung. Ich habe zwei zusätzliche rechts Runden zwischen die Hebemaschen-Runden gestrickt, das Ganze wird so etwas weniger fest.


 "Tschüss Winter...", Gr. 41

Material: Schurwolle/Polyamid 75/25 %, selbst gefärbt
Farbe: Farbwelten
Muster: Basket Check Socks by Charlene Schurch and Beth Parrott
Nadeln: 2.5 mm
Maschen: 64/72 Maschen
Verstärkte Herzchenferse und Spitze
Verbrauch: 83 g (hoher Verbrauch, bei Orginalmuster noch mehr!)


Zum Glück kam heute ein Fotomodell mit der richtigen Schuhgrösse vorbei, damit ich das Paar angemessen fotografieren konnte. Oder nicht? Mir gefallen sie einfachsuper, obwohl ich sonst eher zu gedämpften Farben greife. Die leuchten nun einfach - und rundherum ist alles in weiss gehüllt. Deshalb bekamen sie den Namen: Tschüss Winter...., was anfangs Februar wohl eher ein Wunschdenken von mir ist.


Hier sieht man die Farbenpracht. Wer wird die wohl einmal tragen? Mir sind sie wirklich zu gross und meine Schublade ist recht gefüllt. So könnte ich doch zur nächsten Farbe greifen (....und der Schnee wird wohl noch etwas liegen bleiben).

Und weil ich sie so schön finde, und Blogger sich nicht immer nur zickig verhält, gleich noch zwei Bilder.




Oh, ich sehe ein kleines, blaues Stück Himmel zwischen den Schneewolken. Jetzt wünsche ich allen einen angenehmen Sonntagabend.

Brigitte

____________________________

Kommentare:

Wollwirbel hat gesagt…

Wow, die sehen klasse aus! Ich liebe ja bunte Farben, die können bei mir oft nicht knallig und bunt genug sein :)
Liebe Grüße

Pia und Marianne hat gesagt…

Hoi Brigitte,
dein Vorhaben den Winter zu vertreiben hat noch nicht so durchschlagend gewirkt, da musst du wohl noch mehr so farbige Wolle verstricken…..
für uns auch mit Schnee, immer schön anzuschauen !
Grüessli us Gränche

Sheepy hat gesagt…

Richtige Frühlings- ja fast schon Sommerfarben. Da kann man nur ins träumen kommen.
LG Sheepy

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Ein echtes Kunstwerk, die sind so schön die müßte man eigentlich in durchsichtigen Schuhen tragen ;-). LG Anke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

¨Liebe Brigitte,
auch ich hätte lieber den Frühling vor der Tür und nicht wieder so eine Masse Schnee!Die Socken sehen klasse aus,wunderschöne farbe und ganz tolles Muster!
Liebs Grüessli
Sonja

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Frühling ;-))))

einfach wunderschön ;-))

liebe Abendgrüße aus dem Drosselgarten von Traudi

Roswitha hat gesagt…

Es gibt nichts besseres, als den Winter mit bunter Wolle zu vertreiben. Man muss das nur lange genug machen, irgendwann kann sich der Winter nicht mehr wehren.
Zwinkergrüße von Roswitha

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

hallo brigitte,
na die sehen ja so richtig fröhlich bunt aus, tolles musster auch.

grüßle flo

AbraKassSandra hat gesagt…

wunderschöne Socken und eine tolle Wollfärbung ;-)
LG Sandra

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...