Samstag, 23. März 2013

"Brandy"

"Brandy"

Gefärbt hatte ich die Fasern aus Seide/Merino/SeaCell, 51/29/20 % schon letzten Herbst, nun ist der grösste Teil davon auch zum Garn versponnen. Der Zwirn ist Wolle Alpaka, 100g/1500m. Eine ganz angenehme Mischung finde ich und jetzt bin ich auf die kleinen Nuancen im Farbenspiel beim verstricken gespannt. Ich darf im Auftrag ein Paar fingerlose, dafür lange, Handschuhe stricken.


Material: 170 g/455 m Seide/Merino/SeaCell, 51/29/20 %, (100 g/267m)
Swiss Mountain Silk
Zwirn: 38 g Wolle/Alpaka, 100g/1500m
mit Nadeln  2.5 - 3 mm zu verstricken

Dieses Mal habe ich es geschafft, vom versponnen Garn "Brandy", und dem Rest der Fasern Fotos zu machen. Oft wechseln die Garne die Hände, ohne dass ich davon ein Bild gemacht habe. Gefärbte Fasern gibt es bei mir genug und manchmal überfällt mich eine unbändige Lust, ans Spinnrad zu sitzen und zu spinnen. Dieses Mal war es sogar Therapie für meine im Februar operierte Hüfte, und so könnte ich eigentlich noch viele Stunden an meinem "Therapie-Gerät" mit Doppeltritt, dem Lendrum, verbringen. Das Resultat hat sogar einen doppelten Effekt. Ich will ja schliesslich nach der Schneeschmelze wieder wandern gehen und muss dazu meine Muskeln wieder in Schwung bringen :-).



________________________________

Kommentare:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Was für ein tolles Garn liebe Brigitte, da kann man ja gespannt sein, auf das Gestrickte Ergebnis mit dem Farbenspiel deines "Therapiegarns". Gute Besserung weiterhin ! Herzliche Grüße Anke

Gwen hat gesagt…

Schließe michan: Was für ein tolles Garn und die Farbe erst "wow".

LG Gwen

Sinchen hat gesagt…

Das ist aber ein elegantes Therapieergebnis :)
Ich bin gespannt auf die Handschuhbilder...
Liebe Grüße
Sinchen

Knitting-twitter hat gesagt…

.. schaut echt super aus..
liebe Grüsse,
Christa

Heike kraeuterlein hat gesagt…

ein sehr schöne Garn ist das geworden, damit hat dir deine ""Therapie" bestimmt viel Spaß gemacht :-)
lg Heike

wachstumsschublade hat gesagt…

So wunderschön! Wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Alles Liebe, Katharina

Sidi hat gesagt…

Wunderschöne Farbe! und der Glanz mit der Seide ist wahnisnnig toll

<3-liche Grüsse

Sidi

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

das ist wirklich ein traumhaftes garn und die farbe erst, wow.

wunderschön,


ein grüßle sendet dir flo

margit58 hat gesagt…

Schöne Farbe und schönes Garn und gute Besserung und sicher schaffst Du es wieder zu wandern.
Mein Lendrum ist auch für mich immer Therapie. Ich kann zwar nicht lange daran sitzen, aber es tut so gut.
Gesegnetes Osterfest für Dich und Wärme für die Seele,
herzlichst margit

Ash hat gesagt…

Love the colour blend and those fibres must make it so soft...gorgeous! :0)

Melanie hat gesagt…

So eine schöne Farbe :)

Kathrin Müller hat gesagt…

Ich sag´s doch! Therapeutisch wertvoll ;-)
Ich hab auch wieder mit dem Doppeltritt angefangen, in kleiner Dosierung. Hab nämlich nicht so viel Zeit, weil ich jetzt schon in der Gegend rum laufen muss, um die Schwabbelwade wieder los zu werden :-))
Also denn, hab ein schönes buntes Osterfest und gute Besserung!

LG Kathrin

Empfohlener Beitrag

Hilfe: PDF einfügen

Guggeren Mütze (jetzt auch hier zum herunterladen im PDF Format) Es ist schon fast drei Jahre her, dass ich die Anleitung für die ...