Freitag, 1. März 2013

"Ritas ♥Bärchen♥-Traum Socken"


Meine Sockensammlung ist schon gross und trotzdem sind bei mir fast immer ein Paar neue auf den Nadeln. Sonja Köhler hat ein neues Socken-Muster gratis zur Verfügung gestellt und bei Ravelry wird dies zusammen in einem KAL gestrickt. Ein paar Tage war ich (nicht ganz freiwillig) weg und so musste das angestrickte Paar mit. In den letzten Tagen wurde ich so lieb beschenkt, das muss ich hier festhalten und einen Teil davon zeigen.



Dieses kleine Bärchen und zwei wunderbare Stöffchen (die zwei Schoggibrüggeli sind schon weg) machen mir so grosse Freude, das nenne ich ein Geschenk von Herzen! Gestern noch das schöne Blumengesteck von meiner lieben Freundin, ach, das berührt mich tief. Und nein, ich hatte nicht Geburtstag... Und wie nun alles zusammen harmoniert, da musste das neue Socken Paar einfach den Namen dazu erhalten: "Ritas ♥Bärchen♥-Traum-Socken".

Das Muster besteht aus einem Mustersatz und lässt meiner Meinung nach viele eigene Ideen zu. So stricke ich zu Beginn wieder einmal eine Flechtband und dann das 2 re, 2 li Bord zweifarbig. Anschliessend dann einen 8 Runden Rollrand, für mich nun der den Traumfänger-Ring vom Muster, und weiter mit Sonjas Mustersatz und meine Interpretationen dazu.


Zu diesem Hebemaschen-Muster passte meine verstärkte Herzchenferse und Spitze natürlich hervorragend :-). Gestrickt habe ich mit Nadeln 2.5 mm und Wollmeisen Sockengarn Twin.

Verbrauch total 102 g, Farben: Ebenholz 55 g, Golden Pear 21 g, Amethist ligth 36 g

"Ritas ♥Bärchen♥ Traum Socken"
Grösse 38/39
Material: Wollmeise Sockenwolle Twin, 80% Schurwolle, 20 % Polyamid
Muster: Bunter-Traum von Sonja Köhler

Und weil mir das Blumengesteck so gefällt, hier noch ein Bild. Danke fürs Lesen.


__________________________________________







Kommentare:

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ Liebi Brigitte,
liebi bsunderi Mänsche wärde eifach mängsich so lieb überrascht!
Und i freue mi riesig für die mit!
Das Bärli isch aber o härzallerliebst!
und o dBlueme!

...aber dini Socke liebi Brigitte,
die si ja ächt dr absolut Hammer!
Die si sooooooo schön!!!!!!!!!!!!
Eifach genial schön!!!!!
...aber sicher u schwär für eis zum lisme, wo scho lang nimme glismet het... gäll?
De hesch de o so schöni Farbe usi gläse, i bi würklich begeisteret!

U jetz wünsch i dir en wundervolla Tag!
Geniess ne!
...grins... i tue ses o:-)
glg Nathalie

chorbji hat gesagt…

Traumhafte Socken! Fast zu schade um in die Schuhe zu stecken.... liebe Grüsse
Fabienne

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Fabienne hat Recht... zu schade zum Schuhedrüberziehen. Die sind einfach genial!
Lieben Gruß
Elke

Freu-Zeit hat gesagt…

Ich bin gerade über deine Socken "gestolpert" und total begeistert, von Farben und Muster...

Ein schönes Wochenende wünscht dir Doro

TarasWelt hat gesagt…

Die Socken sind perfekt!
Wunderschön.

LG Chrissi

Berni hat gesagt…

Die Socken sind super und die Farben genial. Irgendwie passt alles farblich und stilmässig zusammen und die Blumen.... da ist die gute Laune nicht mehr weit :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Marianne und Pia hat gesagt…

'Traumhafte Socken' und erst diese Farbwahl.....
die gefällt mit sehr gut!
LG

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Brigitte,
wunderschöne Geschenke hast du bekommen,das Bärchen ist wirklich herzallerliebst.Deine Socken sind ein Traum,die Farben sind sehr harmonisch und wunderschön!
LG Sonja

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Liebe Brigitte,

das sind ja traumhaft schöne Socken.
Tolles Muster!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

Irene hat gesagt…

Wow Braun mit Lila sieht einfach klasse aus du strickst wunderschöne Socken

LG Irene

Rita hat gesagt…

Jetzt bin ich gleich etwas verlegen. Das Geschenkli war doch eine spontane Sache;)....Freut mich und ehrt mich natürlich sehr, dass es einen Eintrag in Deinem Blog bekommt und sogar Deine wunderschönen Socken nach mir benannt werden;))) Ganz,ganz lieben Dank dafür!!!
Ich wünsch Dir weiterhin alles Liebe und Gute!!
Bis bald und ein schönes Wochenende, liebs Grüessli, Rita

Kerstin hat gesagt…

Liebe Brigitte,

die Socken hast du traumhaft schön umgesetzt und das kleine Bärchen ist ja so niedlich ☺!

LG
Kerstin

Roswitha hat gesagt…

Was du wieder "gezaubert" hast, toll! Die Kombination mit dem Bärchen, Geschenken und den Blumen dazu ist sehr gelungen.
Liebe Grüße
Roswitha

Heike hat gesagt…

Hallöchen ;),

schon wieder muss ich Danke sagen. Die Idee mit dem Flechtband kam wie gerufen für den vorläufigen Abschluss meines aktuellen Strickprojektes. Noch ist es nicht fertig, weil noch die Ärmel gestrickt werden müssen und ein bissen "Schnickeldi" muss auch noch ran. Aber das Flechtband habe ich gestern dann schon freudestrahlend gestrickt. Es sieht Klasse aus. Danke ;)

lG Heike

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Liebe Brigitte, die Socken sind der "Hammer". Sie gefallen mir richtig gut und ich habe beschlossen,..... so ein Paar möchte ich auch ;-))))

LG, Sabine

Suserl hat gesagt…

Viiiel zu schön, um sie anzuziehen!
Und wenn, dann nur in so durchsichtigen Schuhen, wo man das Muster sieht.

Viele grüße Susi

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...