Dienstag, 21. Mai 2013

Grau in Grau

Dieses Paar Socken ist schon länger fertig und da es draussen die gleiche Farbe hat, passen sie perfekt (nur für meine Füsse sind sie etwas zu gross....).


"Grau in Grau"

Muster: Simple Skyp Socks von Adrienne Ku
nach meiner Anleitung: Verstärkte Herzchenferse und Spitze
Material:  Regia Stretch (Uni), grau, 2 x 50 g
Nadeln: 2.5 mm
Grösse 42 
Anschlag 64 Maschen, dann vor Ferse auf 68 Maschen erhöht, den Fuss wieder mit 64 Maschen.



Das Muster gefällt mir und lässt sich sehr leicht stricken, was ich hingegen vom Material mit dem Stretch-Anteil nicht sagen kann. Ich als"fest Strickerin" musste mir immer sehr Mühe geben um locker zu stricken, und das Garn hat sich auch oft geteilt (musste ich natürlich wieder korrigieren). Das Paar gehört nun an Männerfüsse. Obwohl ich Grau sehr mag, für das nächste Mal sicher mit einer anderen Sockenwolle :-).



Schon länger hängt bei mir dieser Quilt im Wohnzimmer, da ich einfach gerne etwas mehr Sonnenwärme hätte. Vielleicht geht es euch ja auch so und so können wir alle nur auf wärmere Zeiten hoffen.

"Mango-Tango", fertiggestellt 1998, 122 cm x 123 cm

Liebe Julia aus dem Schwarzwald: Du hast mich per Mail genauer nach meiner Herzchenferse gefragt und die Antwort kann ich dir nicht zusenden! Ist dein Mailordner überfüllt? Melde dich doch nochmals bei mir.


__________________________



Kommentare:

frau kreativberg hat gesagt…

Dein Quilt! Wahnsinn! Wenn man den anschaut, hat man das Gefühl im Sommer zu sein, Eis zu schlecken und ein bisschen sich im Wasser die Füße abzukühlen :-)
Alles Liebe. maria

Alice hat gesagt…

Die Socken sehen schick aus - kann ich mir gut an Männerfüßen vorstellen.
Der Quilt ist der reinste Traum - wunderschön geworden!
LG,
Alice

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Brigitte
Ja da werden wir wohl noch ein Weilchen länger hoffen müssen;-))
Aber die Socken sind toll, passen wirklich perfekt
Und der Quilt ist wirklich traumhaft schön, vielleicht ruft das jetzt wenigstens die Sonne hervor;-)
Liebe Grüsse maggy

Rita hat gesagt…

Deine Socken sind sooo schön! Das Muster scheint einfach und doch hat es doch wundervolle Details!
Und der Quilt erst! Ganz viel Wärme und Sonnenschein!
Herzlich, Rita

Marie-Louise hat gesagt…

Die Socken gefallen mir sehr gut, leider darf ich nicht mehr stricken.
Woowww, dein "Mango-Tango" sieht super toll aus.
Leider wird es auch in nächster Zeit nicht wärmer, gegen Ende Woche soll es sogar nochmal schneien.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Brigitte
Die Socken sind wunderschön. Das Muster gefällt mir sehr gut. Wow... und der Quilt. Einfach genial!
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

Stärneschyiin hat gesagt…

...die socke si u schön worde!
...du erinnerisch mi grad dra... das i die für mine Chef sött fertig mache:-)

o,o ! Hab Dich !
( ';'), ". Lieb ! ."
c(")("),,,,'''-.,.-''',,,

sajuki hat gesagt…

Great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Ohh da werde ich ja fündig bei dir wie schön, danke ! Suche und suche gerade nach einem geeigneten Sockenmuster für meine 3 Männer und tja sieht sehr gut aus und Männer- tauglich, denke das nehme ich ! Vielen Dank für deine Glückwünsche herzliche Grüße Anke

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...