Montag, 1. Juli 2013

2Hundert von Sue Berg, ein Tuch

Die beiden Ausverkaufstage sind vorbei und ich bedanke mich für die vielen Besuche und Einkäufe. Meine Schätze möchte ich noch weiter reduzieren und so habe ich mir etwas einfallen lassen. Für alle, die nicht vorbeikommen konnten, werde ich hier bald, aber nur für kurze Zeit, ein sehr gutes Angebot machen.

Gestrickt und gewerkelt wird auch noch.

  "Fahrt Richtung Norden", 170 x 60 cm

Auf der Fahrt Richtung Norden im Mai begonnen (deshalb bekommt es diesen Namen) - und jetzt liegt das Tuch fertig gestrickt und aufgespannt zum Trocknen. Dieses Muster ist sehr einprägsam und leicht zu stricken. Vor allem am Anfang braucht man nicht immer auf die Anleitung zu sehen. Schon länger strickte ich nicht mehr mit einem Lacegarn und so wählte ich dieses Garn und Anleitung, so als Wiedereinstieg. Die Wahl war richtig. Die Abschlusskante muss ich wohl nachher etwas dämpfen, die ist mir etwas gar locker und sollte doch flach liegen. Seht doch selber (Klick aufs Bild):


Muster: 2Hundert von Sue Berg
Material: Garnstudio DROPS Lace (100 g/800m)
Farbe: 7120, hellgrün-grau
Nadeln: 3.75

Die Zöpfe möchte ich nicht flach bügeln, die Spitzen jedoch schon. Hat mir jemand einen anderen Tipp?


__________________________




Kommentare:

frau kreativberg hat gesagt…

Oh, auf dieses gute Angebot bin ich schon ganz gespannt. Ich wäre zu gern vorbeigekommen bei dir!
Das Tuch ist wundervoll - zum Bügeln habe ich keine Erfahrung - ich würde (vermutlich laienhaft) einfach ein Tuch drauflegen und nur da bügeln, wo die Spitzen sind und versuchen, mit dem Bügeleisen nicht dahin zu kommen, wo die Zöpfe sind?
Alles Liebe!!! maria

Stärneschyiin hat gesagt…

Es ist schön zu hören, dass dein Verkauf so erfolgreich war!
so macht es auch gleich viel mehr Spass!!!

ein wundervolles Tuch strickst du!!!
Wahre Kunst in meinem Augen!!!


Ich habe heute so eine riesige Freude, das überhaupt nichts sich geändert hat und ich weiter euch alle per GoogleReader lesen kann ♥ :-)
Wunderschöne Stunden am heutigen Tag und herzliche Grüsse
Nathalie ♥

KB Design hat gesagt…

@ Nathalie: Ja, schön ist das doch. Aber wer weiss, vielleicht wird heute Abend alles anders.
LG, Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Brigitte,
schön das du Erfolg hattest!
Das Tuch sieht wunderschön und edel aus,ganz tolle Farbe!
Grüessli Sonja

kaze hat gesagt…

sieht sehr duftig aus und ich wäre gern vorbeigekommen. mein Tuch aus dem Shellgran von dir ist mir zu einem lieben begleiter geworden.
Man könnte an jede Spitze eine Perlen nähen als Minigewicht.
Beim zusammenlegen dürften sie sich aber nicht verfitzen, was sicher schwierig ist. viele grüße kaze

Sidi hat gesagt…

Ein Tolles Tuch!! Das Lace von Drops wollte ich auch schon lange mal ausprobieren... aber neben dem vielen Spinnen komme ich gar nicht dazu ;)
Ich freue mich auf den Blog ausverkauf, da kann vllt auch ich noch was ergattern ;)

Liebe Grüsse

Sidi

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...