Mittwoch, 24. Juli 2013

Mein ♥Hauswurz♥

Schaut hier noch überhaupt jemand vorbei? Natürlich sind viele in den Ferien und sitzen nicht dauernd vor dem PC und schreiben wo möglich noch Kommentare. Auch ich bin oft hin- und her gerissen, soll ich nun Bilder machen oder nicht. Es ist für mich jedoch schön, alle Taten (persönliches lasse ich lieber im Hintergrund) in einer Rückschau anzusehen. Alles braucht seine Zeit, und einigermassen ansprechend sollte es auch noch sein. So habe ich erst beim Bearbeiten dieser Bilder gesehen, dass ich den Strang wie ein Herz drapiert hatte. Schön, dann zeige ich es doch hier euch allen und hoffe, einige von euch haben auch Freude daran. 


(klick auf das Bild, dann wird es grösser)
"Hauswurz"
 60 % Merino sw, 30 % Bambus, 10 % NylonCombed Top
Zwirn: Polyestergarn
158 g / 393 m

Verzwirnt, gebadet, getrocknet und nun als ♥-chen Bündel auf meinem verblühten Hauswurz fotografiert, das ist jetzt aus einem Kammzug von FatCatKnits geworden. Farblich so stimmig, und auch das Garn gefällt mir recht gut. Was daraus wird, steht noch in den Sternen geschrieben.

Dann habe ich noch etwas angesponnen. 

(klick auf das Bild, dann wird es grösser)
"Petrolgrün-Grau"
von FatCatKnits
170 g, 60 % Merino sw, 30 % Bambus, 10 % NylonCombed Top

Zwischendurch dürfen meine Hände sich beim Stricken entspannen. An die Faser habe ich mich gewöhnt und spinne es nun mit einem langen Auszug (Nach meiner Art und Weise: Wer meine Hände kennt, kann sich vielleicht vorstellen wie ich das meine). Da in der Verwandtschaft wieder ein Mädchen geboren wurde das ich beschenken möchte, holte ich einen alten Schatz aus der Vorratskiste. Schon sehr lange Zeit ist es her, das Material bekam ich von meiner Tochter geschenkt, spinnte ich diese violette Seide und verzwirnte sie mit einem selbst gefärbten Seidengarn. 

Das passt doch zu einem kleinen Mädchen - finde ich. Es gibt einen kleinen Schal und natürlich zeige ich ihn hier, wenn er fertig ist.


_____________________

21 Kommentare:

  1. So schöne Farben verspinnst du und dann noch in Herzform :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin noch hier :)
    Und ich bewundere deine schönen Werke- die herzliche Wolle hat sich wohl so hingelegt, weil du so mit dem Herzen bei der Sache bist :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. Na klar wird geschaut -bei 'Altem' und 'Neuem'.
    Spinnfutter ohne "Wassollswerden" habe ich auch hier liegen *lächel* - kommt Zeit - kommt die Idee.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Das sind schöne Farben und Fasern, die du da verspinnst.
    Ich blogge auch mein Tun. Das ist für mich wie ein Tagebuch, zur Zeit nicht so viel. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich gucke mir Deine schönen Spinnergebnisse auch immer gerne an - und vergesse viel zu häufig das Kommentieren.
    Liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
  6. Na klar sind wir hier! :-) tolle Garne und Fasern hast Du da und wunderschön fotografiert, Kompliment! Gerade den petrol-grün-grauen mag ich sehr.
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  7. Bilder sind immer gut. Nur ich als Brillenschlange mit kleinem Bildschirm wünsche mir anstelle von Collagenbildern einzelne in XXL.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  8. Oh Wow! Dein Hauswurzgarn ist wunderschöön!! <3
    Der zweite Kammzug gefällt mir auch etwas zu sehr ;)

    Liebi Grüess
    Sidi

    AntwortenLöschen
  9. Juhuuu, ich bin auch noch da ;-)
    Aber in der Tat ist man im Sommer weniger aktiv im Netz.

    Tolle Sachen hast du da gesponnen. Der Hauwurz gefällt mir besonders.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  10. Deine Garne sind farblich immer super, finde ich.
    Begeisterte Grüße Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. @ alle:
    Wie schön, danke vielmals :-)! Es sind doch einige noch zuhause und so viele Antworten auf meine Frage macht mich fast verlegen.

    Dann zeige ich in Zukunft wieder grössere Bilder, wenn das so gewünscht wird. Ich war der Meinung, das dauere dann zulange, bis die Seite geladen ist. Ich mag nähmlich die kleinen Bilder auf Blogs auch nicht sehr. In diesem Fall lieber weniger - dafür mehr Qualität :-))).

    Geniesst die schönen Sommertage!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Wollstränge sind da entstanden - gerade bei den Kammzügen von dort fällt mir immer wieder auf, dass mich die Kammzüge gar nicht so sehr ansprechen, die Ergebnisse aber um so mehr!

    Und ich finde es toll, dass du dir so viel Mühe mit den Bilder gibst!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,
    ich bin auch noch hier, sehe mir gerne Deine schönen Garne und anderes an. Gerne hätte ich auch im Ausverkauf etwas erstanden, wenn mein Vorrat nicht schon so groß wäre und auch das Porto ist ja erfahrungsgemäß manchmal teurer als der Warenwert.
    So wie Du bin ich hin und her gerissen vom Genießen des Tuns oder Nichttun, notwendiger Hausarbeit und am Rechner sitzen.
    Wie Du mit DEINEN Händen all Deine wunderschönen Handarbeiten machst ist faszinierend. Wie anpassungsfähig doch der Mensch ist.
    Vielen Dank für die vorbei gebrachte Wolle;-)
    Einen schönen Sommertag wünscht Dir Roswitha

    AntwortenLöschen
  14. sehr schönes Garn hast du versponnen
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch hier und schaue oft bei dir rein - dein hauswurz ist wirklich herrlich, das Herzbild könnte man sich direkt als großes Leinwaldbild an die Wand hängen, so toll ist das ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Ja, ich bin auch noch hier, aber in letzter Zeit etwas schreibfaul und furchtbar kurz an Zeit.
    Tolle Sachen hast Du wieder in Angriff genommen!
    Ich mache meine Bilder alle 640px, so dass es nicht zu viel Speicherraum nimmt und nicht langsam lädt. Die Qualitaet ist aber immer noch gut genug im Beitrag selbst das Bild auf XL zu zeigen.
    Bimbi x

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich diese Farben und danke fürs Herz, das ist eine schöne Darstellung.
    Ach, bei uns ist es so heiß, da ist es am Computer direkt noch angenehm.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist dein 'Hauswurz' geworden :-)
    FatCatKnits hat schon tolle Färbungen!!
    Und sehr schön gesponnen und mit viel Liebe fotografiert!!!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  19. Das sind doch schon eine ganze Menge Kommentare, oder? ;-) Ich glaube, viele Menschen sind einfach ein bisschen kommentier-müde geworden in letzter Zeit (das sehe ich auch auf grösseren Blogs) und ich denke, die Hitze und die Ferien-Zeit tun ihr übriges dazu... Von mir aber viele, viele Grüsse, gell! Ganz toll, die Farben vom "Hauswurz"-Garn (WOW!!!) und natürlich auch deine anderen Garne...
    herzlichst
    Bora

    AntwortenLöschen
  20. Wo kriegst Du denn die herzigen Herzchen her in Deinem Text??

    Bimbi x

    AntwortenLöschen
  21. @ Bimbi:
    ♥ das geht mit Alt+3 auf Ziffernblock. :-)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...