Montag, 8. Juli 2013

Spinnen

"Beerentraum" (Name nach Kerstin)

Nachdem am Samstag wieder einmal eine Wanderung auf dem Programm war, packte mich gestern so richtig eine Spinnlust. Dank dem schönen Wetter trocknete der fertige Strang sogar noch an der Abendsonne und liegt jetzt vor mir.



Das Material, Seide/Bambus, 70/30 % finde ich nicht gerade leicht zum Spinnen, und diese 120 g haben nun 482 m, was ich doch sehr dünn finde. Verzwirnt habe ich mit einem Faden aus Seide/Kaschmir (könnte noch genau nachsehen), gefärbt hatte ich alles schon länger. Der Strang fühlt sich einfach herrlich und weich an. Die Farbe ist eher noch einen Tick dunkler als auf dem Bild oben - also könnte daraus doch für mich etwas werden....!


Nachtrag: Zwirn nachgesehen = Nm 32/2
________________________


8 Kommentare:

  1. schmachhhhhhhhhht liebe Brigitte
    was hast du da getan?? Wahnsinn diese farben ahhhhhhhhhhh einfach fenomenal Ein Traum . Ich bin ja nicht unbedingt der rosalila Fan aber diese farben sind Himmlisch.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Farbe und mit diesem Material bist du immer auf der guten Seite :-))

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!
    Dein Faden und der Zwirn passen super zusammen.
    Tolle Farben. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Fast eine Beerenernte, ganz tolle Farben und so schön versponnen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Oh -da könnte ich auch glatt wieder ans Rad gehen! Sehr schöner Strang!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Beerentraum oder, wirklih tolle Kombinationen.
    Lg Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist genau mein Geschmack und das Garn sieht schon auf dem Bild sehr weich aus!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  8. wow!
    wie herrlich die Farbe ist!
    Passt doch gerade zu all den Blumen in der Natur!
    Ihr ward ja wandern... wo denn?
    Gibt's noch Fotos davon?
    U liebi Grüess Nathalie

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...